Warum ist die heutige Jugend so freizügig geworden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt ganz sicher nicht DIE richtige antwort auf diese Frage, aber ich würde behaupten, dass dies zum großen Teil an den Mainstream Medien liegt, und auch großen teilen der gesellschaft die jenen jungen menschen vermitteln sie bräuchten das alles um als cool, bzw angesagt zu gelten. grade in dem alter ist man ja auch noch sehr leicht beeinflussbar, dazu kommt noch, dass gerade in der pubertät viele ein verringertes selbstwertgefühl haben und denken, durch das von dir beschriebene verhalten, wieder mehr wert zu sein und mehr von den anderen akzeptiert zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast noch vergessen dass sie nun schon alle mit 12 miteinander schlafen. Na gut nicht alle, aber es sind so einige.

Antwort gibt es eine logische: Werbung und Medien, die beeinflussen nun mal, in diesem Alter wo man "gut" und "böse" (auf Werbung bezogen) sowieso noch nicht gut Unterscheiden kann ist es noch schlimmer. Und am Schluss kommen die "Stars" denen viele nacheifern.

Hab eine Familie als Nachbarn mit zwei 14-jährigen Mädchen die total Miley Cyrus Fan sind... bis vor zwei Jahren war das noch ok, aber stell dir mal vor wie die jetzt aussehen.

Finde es sehr schlimm, aber man muss sich wohl damit abfinden dass es Wörter wie Moral nicht mehr gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKn0wledge
27.06.2015, 23:17

Das mit dem Sex ist nicht so. Teenager-Schwangerschaften werden sogar immer weniger.

0

zunächst mal:die welt verändert sich stetig. zum beispiel mit dem handy.die firmen produzieren ständig neue handys.und jugendliche "MÜSSEN" sozusagen das neueste handy haben,sonst sind sie out.und sie müssen sich auch trendy anziehen und schminken,weil sie nunmal auffallen und einen freund haben wollen.wozu das eigentlich quatsch ist.die leute aus meiner klasse haben fast alle einen freund,und es nervt mich dermaßen...ständig das gelabere von:"bist du noch mit vanessa zusammen?" oder "Laura und Max haben sich getrennt."die wollen doch alle bloß angeben!!!!weil sie einen partner haben.weil wer einen partner hat,ist angesagt,steht im mittelpunkt und ist wichtig.vor allem:die wissen doch alle gar nicht,was Liebe ist!!!!die haben doch alle einen dachschaden.aber um zurück zum thema zu kommen... wie gesagt,die welt besteht heute nur noch aus auffallen.die neuesten handys und klamotten.dabei ist es ihnen egal,wie viel geld das kostet.ich zum beispiel hab ein ganz normales touchhandy,samsung "La Fleur".ich hätte aber ein iPhone 4 für nur 80 euro haben können.ein schnäppchen!Jedoch hat sich meine mutter darüber erkundigt,und von den ganzen sachen,die sie hörte,meint sie:"Dein jetziges handy ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!". wo sie recht hat,hat sie recht.das heißt:neu heißt nicht unbedingt besser.zum beispiel hat das iPhone kein bluetooth.für mich unvorstellbar.und mit meinen klamotten VERSUCHE ich zumindest,den outfits ein wenig trend zu geben.klappt aber nicht immer.in der schule ist es ja auch cool,sechsen zu schreiben.und wer für einen test lernt,ist gleich ein streber und out.ich lerne für fast jeden test und schreibe vorwiegend einsen und deshalb bin ich in der schule ein streber und out.das ist aber eine andere geschichte.in der schule und generell überall ist der umgangston sehr schlimm."Was bist'n du für'n opfer!!!","Du S c h l a m p e!!!" und "Du W i x x e r!!!" sind alltagssprache für die.schlimm schlimm... fazit:die welt ist grausam und herrscherlich geworden.heute gilt es nur noch cool zu sein,im mittelpunkt zu stehen und gut aussehen. LG

P.S.:ich bin selbst 13 Jahre und weiß,wovon ich rede.Hoffe,konnte dir helfen.bb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jugend ist eben unbekümmerter.....

ich glaube aber, du meinst etwas anderes.... eine art verwahrlosung..... dass die jugend jeden konsumwunsch erfüllt bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich erstmal der Wandel der Zeit...

aber ich würde auch sagen sind etwas die Medien dran Schuld (wenns um Handy / Mode etc geht.) Die reden einem ein wie was zu sein hat... (Schönheitsideal usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Pubertät

2. Lass sie doch, was geht dich das an

3. Schminke hilft ihnen sich besser zu fühlen, und jeder darf sich gut fühlen

4. Ist Sex nichts schlimmes

5. Ist das ein sehr kleiner Prozentsatz, Rauchen ist sogar ein absteigender Trend, ebenso Schwangerschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die zeiten ändern sich, deswegen auch die menschen - wir passen uns nur an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat tablet und handy mit freizügig zu tun?

facebook war zu deiner zeit noch nie so "groß"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?