Warum ist die Größe von Kampfsportlern immer so groß?

5 Antworten

die Reichweite spielt nur eine untergeordnete rolle.sie dir Mike tyson an.der War 10 Jahre lang Weltmeister und auch nur 180cm gross.die Wahrheit ist es geht um Reichweite und masse.mit mehr Körpergröße kannst du mehr an Muskelmasse zunehmen.das macht im Ring viel aus.ein 170 - 180 cm Kämpfer kann daher auch nur in Ausnahmefällen ein Schwergewicht werden und Schwergewicht wird eben besser bezahlt und ist populärer für die zuschauer.mache seit 17 Jahren thai boxen

Es gibt sowohl große als auch kleine Boxer, je nach Gewichtsklasse. Bei Distanzkampfsportarten spielt die Reichweite der Gliedmaßen eine große Rolle.

Bei Vollkontaktsportarten ist es eher von Vorteil, klein und gedrungen zu sein -> siehe (Sumo-)Ringer, Judoka usw.
Die ganzen fernöstlichen Kampfsportarten sind logischerweise auf kleine Personen ausgerichtet, denn viele der Asiaten sind in der Regel (natürlich nicht alle) sehr klein.

Sie haben einfach eine grössere Reichweite mehr auch nicht. wenn ihre technik sch... ist, haben sie meist auch keine chancen gegen ihre kleinen kollegen.

War Mike Tyson wirklich so gut?

Hi leute, war Mike Tyson wirklich sooooo gut? ich meine, er ist 1.78 groß, für einen Schwergewichtler ist das eigentlich eine kleien Größe, ich bin selbst 15 und 1.77 groß .. Warum hatte er leute weghauen können die fast 2.00 groß waren? mfg : TheM4y3rS

...zur Frage

kickboxen-zu klein?

hi, weiß jemand von euch, was die optimale größe für kickboxen ist? ich bin 163cm groß und wiege 49kg, deshalb meinen meine freunde und bekannten die ich gefragt habe ich sei zu klein und zu leicht für kickboxen. denkt ihr das auch und hat jemand von euch ahnung von kickboxen? danke im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Durchschnittliche Größe mit 16?

Hallo Zusammen. Ich habe mich oft gefragt, wie groß deutsche Jugendliche, im Alter von 16 Jahren sind. Ich bin auch 16 und 1.80 groß. Ist das unter dem Durchschnitt ? Meine Klassenkameraden sind fast alle 1.90 groß. Da komme ich mir wie ein Zwerg vor ^^

...zur Frage

warum ist die körpergrösse so wichtig?

ich m (15) in 2 Monaten 16 finde es echt dumm dass heute zu tage die Männer fast nur nach ihrer grösse beurteilt werden oder allgemein grössere männere bessere chnacen bei Frauen haben. ich selber bin 172 cm gross. ich weiss es gibt Frauen die nich so denken dass sie unbedingt einen grossen mann brauchen und ich weiss auch dass die grösse eines menschen genetisch bedingt ist. trotzdem finde ich es echt blöd dasss ich so ´klein´bin. mein bruder ist 193 cm mein vater 185 cm und meine mutter 167 cm also meine Familie ist relativ gross. mein artzt hatte mir schon anhand Röntgenbildes und pupertäts chekc gesagt ich werde ca 173-175 cm ...... noch 1-3 cm . ich weiss es gibt auch Männer die kleiner als ich sind aber trotzdem ist es echt blöd.. letztens war ich dann nochmal bei einem anderen artz. dieser sagte mir dann dass die meisten jugendlichen welche mit 15 172 cm gross sind später so 182 cm werden, könnte das sein ?dass ich wirklich noch so viel wachse ? oder dass ich vllt so zwischen 178.182 noch gross werden könnte ?

...zur Frage

Wie lange Training bräuchte ich für diesen Körper?

Hi leute, ich bin 1.78 groß und wiege ca. 70 Kilo. Mein ziel währe : Alistair Overeem, er ist 1.96 Groß und wiegt 119 Kilo, wie kann ich so werden wie er? wie lange training brauche ich? und ist das alles echt? oder ist da Testo und Anabolika drinne? hier ein Bild : http://thegotchspecial.com/wp-content/uploads/2012/04/134_Alistair_Overeem1.jpg

mfg!

...zur Frage

Boxen Schwergewicht Grösse

Hej , ich boxe schon seit längerem und wollte auch mal in den ring , nur wollte ich mal fragen , ich bin 18 und 1,84 ohne schuhe klein :D , hat man da chancen und überhaupt reichweite für diese giganten ? ich mein Tyson fury über 2.05 , klitschko 2.01 , david haye 1.90 .....

Ist das wirklich ein handicap das ich jez hab gegen so grosse ? ich mein mike tyson ja der war noch kleiner als ich , aber ich hab gesehn als er grosse trainierte profie boxer gekriegt hat , hat er verloren.... mike tyson ist schon wahnsinn , aber man hat ja gesehn ... kommt ein profie gigant wie holyfield oder lennox lewis hat er da keine reichweite und kann nicht wirklich an den gegner ran ohne 10 schläge davor bekommen zu haben .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?