Warum ist die Grenze zwischen Kosovo und Serbien bei Google Maps gestrichelt?

 - (Schule, Geografie, Kosovo)

5 Antworten

Da der Kosovo kein UN Mitglied ist. Der Kosovo wird nur von 114 UN Mitgliedern annerkant und ist somit kein vollständig Unabhängiger Staat, deswegen die gestrichelten Linien

Weil Serbien den Kosovo nicht als unabhängig anerkennt. Deshalb gestrichelt.

ähmm ich glaube du liegst bei einer sache falsch. kosovo hat nie zu albanien gehört

Informieren liegt dir nicht so oder ?

0

Serbisch-kosovarische Beziehungen

Die Beziehungen zwischen Kosovo und Serbien stehen im Zeichen des Konflikts um die Abhängigkeit des Kosovo. Die Republik Kosovo – mittlerweile von 114 Staaten anerkannt – erklärte sich 2008 einseitig für Abhängig von Serbien.Wikipedia

Die meisten Kosovaren die ich kenne haben aber etwas gegen Serbien und sprechen Albanisch.

2
@saxboy

Normal, weil sie nie Ruhe geben und immer auf Streit aus sind. Ich meine Serbien und Kosovo sind ganz andere Kulturen, eine ganz andere Sprache. Ja nicht einmal nach Jahrzehnten gönnen sie uns, unser Land, einfach Frieden. Wenn du dir Serbien anschaust wie groß es ist und dann Kosovo, das ist doch traurig... und deswegen musste es Krieg geben aber nicht nur mit Kosovo allein sondern auch mit Bosnien.

Anstatt alle in Ruhe und in Frieden zu leben. Ich sage nur naja...

2
@saxboy

Das ändert aber nichts daran, dass das Gebiet völkerrechtlich zu Serbien gehört(e).

0
@saxboy

Kosovaren gibt es nicht, also es ist keine Ethnie entweder ist man Albaner aus Kosovo, Serbe aus Kosovo oder eine andere Ethnie. Ja die Albaner aus dem Kosovo haben was gegen Serbien, denn sie wollen entweder zu Albanien oder ein eigner Staat sein und auf keinen Fall zu Serbien gehören. Dies ist aber ein Konflikt der schon seit Jahren ohne Lösung ist

0

*Unabhängig*

2

Was möchtest Du wissen?