warum ist die goldene Himbeere so unbeliebt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie stellt eine Beschimpfung dar. Manche stehen vielleicht auf Beschimpfungen, aber auch für die, die das nicht mögen, gilt: Du hast Recht.

Diese Branche braucht jeden noch so kleinen Preis, denn sie leben davon, dass ihre Namen irgendwo auftauchen, egal, in welchem Kontext. Jeder Preis, auch der Academy Award of Merit, ist im Grunde nur eine Selbstbeweihräucherung und soll dafür sorgen, dass jemand das noch mehr als sonst für toll und seriös hält, was eigentlich nur ein gigantischer Zirkus ist.

Bekanntheit ist ihre Basis und wenn sie sich dazu äußern können, dass sie auch etwas nicht mögen, so nutzen sie doch auch diese Äußerung, um sich darzustellen und vielleicht wieder bei jemandem bekannt zu werden, der sie noch nicht kannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja eher ein "Negativ-Preis" (vom Oscar) , der dem Verliehenen sagt, dass er eine schlechte Leistung erbracht hat .... Aber gab durchaus Leute mit Courage, die den Preis persönlich entgegennahmen.

M.E. nach ist nur ein Antipreis wirklich cool (hat mitlt erweile schon Kultstatus!) und fast schon erstrebenswerter, als das eigentliche Orginal - der Ig-Nobelpreis


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle es mal überspitzt dar und rein fiktiv: Gute Frage stiftet einen Preis für den Nutzer mit dem dümmsten Fragen und du bist der Sieger.

Wärst du über diesen Preis stolz?

PS: Natürlich gibt es nicht den Preis noch bist du der Sieger. Aber so erkennst du wohl, warum manche Preise eben keine Preise/Auszeichnungen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das keine Auszeichnung sondern eine herabwürdigung der leistung ist. Warum sollte man sich also darüber freuen?

Ich fand es nur toll, dass Sandra bullock ihre persönlich abgeholt hatte. Sie stand da eben über den Dingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil keiner eine Auszeichnung für den schlechtesten Film will :D

Das bestätigt ja, dass man Mist gebaut hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es Auszeichnungen für besonders schlechte Filme sind?

Und warum sollte man sich darüber freuen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?