Warum ist die Festplatte voller, als sie eigentlich sollte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HardwareDE,

Vergiss am besten erstmal alles über versteckte Dateien! Versteckte Dateien sollte, wenn man sie nicht selbst konfiguriert hat oder der Rechner nicht total voller Viren ist, nicht anrühren. Sie enthalten manchmal wichtige verweise auf Strukturen im internen Bereich von Windows oder zwischenspeichern auch Bildsegmente! 

Wenn deine Platte immer voller wird ohne dein Zutun kann dies folgende Gründe haben:

1. Defekt - Deine Festplatte ist defekt und du solltest versuchen sie über die cmd per CHKDSK Befehl zu reparieren.

2. Datenmüll - Deine Festplatte speichert viele Daten (caches,cookies,logfiles) diese kannst du per Datenträgerbereinigung oder mit einem Tool wie ccleaner entfernen (Achtung: Cleaning tools sollten mit Vorsicht genossen werden, such dir am besten jemand der sich damit auskennt)

3. Fragmentierung - Von Zeit zu Zeit durch löschen und installieren sammeln sich nicht nur Müll Dateien an sondern Windows hat auch eine bestimmte Art Dateien zu speichern, manchmal entstehen dadurch auch eine Art Lücken bei Häufiger Installation und Deinstallation von Programmen. Man kann sich das vorstellen wie eine Lange Filmrolle wo man immer wieder Szenen rausschneidet. Die Windows Defragmentierung befindet sich ebenfalls wie die Datenträgerbereinigung Standardmäßig auf deinem PC. Ansonsten empfehle ich das Programm Defraggler, von der gleichen Firma wie ccleaner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg 
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareDE
31.10.2015, 13:19

Noch ein Hinweis!: Man erkennt auf den Bildern sich dass sich dort kleine [22kb oder so] Ordner befinden die was mit der Windows Sicherung zu tun haben

0

evtl versteckte dateien, die kannst du einblenden indem du bei Windows 10 auf Ansicht und dann bei dem Kästchen bei "versteckte dateien anzeigen" oder so ein häckchen reinmachst

Kommentar von Kuehlschrank33
29.10.2015, 21:14

dir habe ich meine Hundertste Antwort geschenkt, das muss gefeiert werden   <):-)

0

Lass die Platte mal auf Fehler überprüfen. Mit rechter Maustaste auf die Platte, Eigenschaften->Tools->Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen-> Nur "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" auswählen. Windows nach dem bestätigen neu starten. Auf fehlerhafte Sectoren kannst Du später prüfen lassen wenn Du den Verdacht hast, das die defekt sein könnte. Das dauert aber sehr lange.

Kommentar von HardwareDE
29.10.2015, 23:20

Mh... Ergebniss: Keine Fehler gefunden

0
Kommentar von HardwareDE
29.10.2015, 23:21

Mh... Ergebnis: Keine Fehler gefunden

0

Was möchtest Du wissen?