Warum ist die Disco bei Jugendlichen so beliebt?

2 Antworten

Hallo, 

Das ist doch eigentlich eh ein recht angenehmes Thema für eine Erörterung.

Das Thema kannst du prima ausweiten und auch über andere Sachen bei Jugendlichen Schreiben, die halt mit der Disco zusammenhängen (Musik, Alkohol, Frauen/Leute kennenlernen etc.)

Schau mal auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen , denke dort findest du eine passemde Erörterung dazu...

Wie erkenne ich einen Erörterungstyp?

Hallo, ich schreibe morgen eine Abschlussarbeit in Deutsch. Beherrsche das Thema recht gut, nur gilt es morgen herauszufinden, ob es sich um eine dialektische - oder eine lineare Erörterung handelt. Hätte jemand von euch ein paar Beispielsätze oder eine recht genaue Erklärung dafür, wann es sich um eine lineare oder eine dialektische handelt?

LG Ruben :)

...zur Frage

Jugend und Politk

Hallo, ich brauche umbedingt eure Hilfe! Wir müssen eine Erörterung zum Thema "politisches Desinteresse der Jugendlichen" schreiben. Wir müssen Gründe nenne, wieso das so ist und auch darlegen, was politische Parteien machen können, um das Interesse der Jugendlichen an Politik zu beleben. Wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir ein paar Gründe nennen würdet und schreiben könntet, was die Parteine tun können, um die Jugend für die Politik zu begeistern.

Vielen Dank! (:

...zur Frage

erörterung standardsätze

Ich schreibe bald meine Realschulabschlussprüfung in Deutsch und hatte vor eine Erörterung zu schreiben. Nun wollte ich ein Blatt mit guten Standardsätzen anlegen. Habt ihr vielleicht Sätze, die man immer verwenden kann?

...zur Frage

Gründe gegen Flexitarier?

Ich muss eine Erörterung schreiben zu dem Thema: (Gründe) gegen Flexitarier. Doch irgendwie finde ich keine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Einleitung für eine Erörterung zum Thema Alkoholkonsum bei Jugendlichen (auf englisch)

Ich muss in englisch eine erörterung zum thema alkoholkonsum bei jugendlichen schreiben aber ich weiß nicht wie man da anfängt hat vielleicht jemand einen vorschlag für eine einleitung am besten auf englisch ;)

...zur Frage

Ich muss eine Gliederung in Deutsch schreiben, nur wie?

Ich muss für nächste Woche eine Gliederung schreiben. Das Thema "Alkoholische Cocktails bei Jugendlichen" soll ich in Argumente einteilen und halt dann in die Gliederung einteilen.

Ich habe nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll? Unsere Lehrerin hat uns keine Anregung oder Infomaterial gegeben. Jetzt meine Frage an euch.

Könnt ihr mir dabei helfen? Wie muss meine Gliederung denn nach diesem Thema her aussschauen?

Danke schon einmal im Vorraus

LG Zinibini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?