Warum ist die Deutsche Bahn so übertrieben teuer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Rendite gemacht werden muss, weil das Unternehmen eine Quasi-Monopolstellung ausnutzt wie damals die Telekom, weil Bahnfahren inzwischen zu einer Art Luxusdienstleistung verkommen ist und weil die Bahn AG für die Teilprivatisierung aufgehübscht werden sollte. Wenn ihr mich fragt, dann sollte die Bahn auf jeden Fall komplett und ausschließlich in öffentlicher Hand bleiben - aber mich fragt ja keiner.

Ich persönliche finde die Bahn auch sehr überteuert von Kahl nach Frankfurt für hin und zurück 32 ,dabei liegt Kahl in der Nähe von Frankfurt ! Für Schüler gibt es auch keine Rabatte oder Tickets.

Die haben einen am "Appel". Kein Wunder, daß niemand gerne mit der Bahn fährt. Zu den überteuerten Fahrpreisen kommt noch das unfreundliche Personal und die Nichtwisser am Schalter.

Warum ist Bahn fahren so teuer?

Also, ich bin seit langem mal wieder mit der Bahn gefahren, da mein Auto deffekt ist. War bei nem Kumpel der in ner Stadt wohnt die 80 Kilometer entefernt ist. Nun, das fahren an sich ist ja ganz schön - wenns nicht so unverschämt teuer ist. Ich habe für Hin und zurück rund 20€!! ( Distanz) ausgeben. Da lohn es sich ja eher mit dem Auto hinzufahren. Warum ist das bei der Bahn so teuer? Wieso muss man dafür so vieeel blechen?? Bin auf Anworten gespannt - werde auch später selten mit der Bahn fahren!!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Deutsche Bahn Ausbildung?

Hey Leute, ich hab nach ungefähr einer Woche einen Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Ich habe Schwierigkeiten bei der Frage; Warum die Deutsche Bahn? Also warum haben sie die DB gewählt? Diese Frage nervt mich wirklich. Kann mir jemand da behilflich sein?
Danke

...zur Frage

4er ticket deutsche bahn? wie teuer?

Hallo, ich hoffe hier kommt jemand aus dem umkreis :D

meine frage ist es, wie teuer ist ein 4er ticket von Dortmund Hbf - Köln hbf?

...zur Frage

Wie sollen die Menschen ihre Einstellung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ändern, wenn diese immer noch teurer werden?

Vornehmlich meine ich damit die (Deutsche) Bahn. Es ist unbequem, wirklich sehr teuer und es dauert deutlich länger als mit dem Auto. Wie sollen da die Menschen motiviert sein, weniger mit dem Auto zu fahren?

Das funktioniert doch nicht. Logischerweise.

...zur Frage

Warum kommt man mit dem Flugzeug günstiger nach Sibirien als mit dem Zug?

Ich suche den günstigsten Weg in die sibirische Stadt Omsk. Mit dem Flugzeug komme ich ab Ende der Sommerferien in NRW für knapp 300€ dahin ab Düsseldorf. Jetzt rechcherchiere ich, was es mit dem Zug kostet. Allein der Weg mit der transsibischen Eisenbahn im 4 Bett Abteil von Moskau nach Omsk kostet schon 444€ , der Weg nach Moskau nicht mal einberechnet.

Ist Flugzeug wirklich die günstigste Möglichkeit ?

...zur Frage

Wie kann man günstig mit eine Gruppe von 50 Personen hin- und herreisen? Mit dem Bus oder mit der Bahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?