Warum ist die CDU immer noch so erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Frage ich mich auch nach jeder Wahl.
Ich denke das liegt daran das die meisten Menschen sich nicht wirklich erkundigen was die CDU so treibt. Wählen dann auch nur weil sie ja so viele andere wählen und sie keine alternativen wahrnehmen.

Abi200000017 09.07.2017, 13:12

ja aber wenn man doch eine Partei wählt dann informiert man sich doch darüber und auch was diese Partei zuvor getan hat

0
lorin0 09.07.2017, 13:14
@Abi200000017

Ich habe die Erfahrung gesammelt das viele es eben nicht tun. Fragt man genauer nach haben sie keinen blassen Schimmer was die CDU so tut und fordert.

0

Vielleicht mangels Alternativen. Ich bilde mal eine Persona: Jemand möchte eine stabile Regierung wählen und sucht eine Partei mit Chance auf Regierungsbeteiligung. Jemand möchte keine extrem linke oder rechte Partei wählen. Jemand ist zufrieden mit seinem Leben hier.

Frag mal die Flüchtlinge und die vielen Flüchtlingshelfer, ob das eine Katastrophe war.

Abi200000017 09.07.2017, 12:43

das kam jetz etwas falsch herüber tut mir leid was ich damit meine ist diese unkontrollierte und überdurchschnittlich extreme Zuwanderung

1

Das frage ich mich auch seit 12 Jahren

Was möchtest Du wissen?