Warum ist die Burka erlaubt trotz Vermummungsverbot?

14 Antworten

Hallo 10min

Das Vermummungsverbot gilt in Deutschland nur bei öffentlichen Versammlungen wie z.b Demonstrationen, im normalen Alltag auf der Straße darf sich jeder verschleiern wie er möchte, kann nur ggf dazu führen, dass die Polizei wahrscheinlicher mal eine Identitätskontrolle durchführt weil z.b. ein krimineller Hintergrund vermutet wird, gerade die Strumpfmaske assoziieren ja viele mit Raubüberfällen.

Umgekehrt darf natürlich auch niemand mit Burka, Nicab oder sonstiger Verschleierung auf eine Demonstration gehen, auch keine muslimischen Frauen.

LG

Darkmalvet

Es gibt kein allgemeines Vermummungsverbot.

Wenn du unerkannt bleiben möchtest, kannst du z.B. auch eine Sturmhaube tragen. Und einen Helm mit getöntem Visier darüber. Das ist alles erlaubt.

Natürlich kannst du auch Burka, Nihab oder was auch immer tragen. Am billigsten wäre aber vermutlich der gute alte Nylonstrumpf.

Wieso trägt man im Islam (Burka), im Christentum (Habit (Nonnen)), im Sikhismus (Turban) und im Judentum (Perücke) Kopfbedekungen?

...zur Frage

Schuhe in der Schule tragen trotz Hausordnung?

Hallo ich will mir für die Schule Chucks kaufen da ich Pantoffeln/Sandalen sehr unmodisch finde, allerdings sind bei uns StraßenSchuhe normalerweise verboten. Deswegen will ich die Schuhe nur im Schulgebäude anziehen, sonnst nirgends so dass sie nicht dreckig werden, ist das dann erlaubt?

...zur Frage

Bewerbung schreiben trotz Arbeit ( erlaubt, Vorschläge)

Hallo,

möchte mich auf eine andere Arbeitsstelle bewerben. Dennoch bin ich aktuell in einem Arbeitsverhältniss. Ist das erlaubt ? oder muss ich dem Arbeitgeber irgendwas darüber mitteilen ? Kann das ein kündigungsgrund sein ?

...zur Frage

HTC One gibt ständig englische Wörter als Vorlage, trotz deutscher Sprachauswahl, warum? Ist alles auf deutsch gestellt! Auch dieses Qwertz Dings..

...zur Frage

Burka vs. Maske, darf ich oder darf ich nicht?

Hallo, ich habe mir eine Maske gekauft, die aus Payday2 die dallas Maske. Ich finde sie ultrascharf, habe einen Anzug angezogen, eine Krawatte und einweghandschuhe, ich sehe richtig gut aus. Nun zu fasching werde ich das denke ich anziehen, zu halloween kam die maske leider zu spät, ich würde damit aber trotzdem gerne draußen rumlaufen. Stelle ich mir witzig vor, jemand meinte die Polizei würde bestimmt alarmiert werden. Jetzt aber mal zur Burka, bei der Burka sieht man manchmal nichtmal die Augen weil dort ein "gitterfenster" ist, die frau kann raussehen aber niemand wirklich rein sehen. Die Frau läuft quasi rum wie in einem bettlacken und niemand kann sie erkennen. In Deutschland herrscht ja vermummungsverbot aber auch dieses verbot zählt nur bei öffentlichen veranstaltungen. Beispielsweiße ist es nicht ungewöhnlich wenn man bei -15 grad in deutschland eine sturmmaske trägt, man sieht aus wie ein bankräuber aber man darf das!

Nun meine Frage, ich weiß nicht wie die genaue gesetzeslage denn nun wirklich ist, aber ich würde gerne maskiert durch die gegend rennen, einfach weil ich glaube das es nicht verboten ist und weil ich spaß daran habe und mit meinen kollegen einfach einen drauf machen möchte. Freitag abend zeit für verrückte aktionen! Nun die Frage:

Wenn Burka und Sturmhauben legal sind, darf ich dann auch maskiert herum rennen?

...zur Frage

Stolz ein Deutscher zu sein? verboten?

Nur mal so ne kurze frage, ist es eigentlich verwerflich, wenn ich ein T-shirt mit der Aufschrift"ich bin stolz ein Deutscher zu sein" trage, oder ne Fahne in den Garten stelle? In jedem anderen Land sind alle stolz auf ihre Nationalität und zeigen das dementsprechend auch. Aber warum ist es gerade hier so ungern gesehen? Hat nichts damit zu tun das ich rechts wäre, oder sowas. Bin halt nur stolz auf mein Vaterland. Diese Frage hat also nix mit Nazis o.d.g. zu tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?