Warum ist die Bundeswehr so klein?

Support

Liebe/r Wasserhalle,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

"franzmann besuchen"???? du hast doch wohl eine vollmeise, in einer zeit, in der es eine gemeinsame deutsch-französische brigade gibt, "arbeiten" diese militärmonster doch (zum glück) zusammen!

Die Armeen werden immer kleiner, weil sie von Hochtechnologie abgelöst werden. Außerdem sidn Frankreich und Deutschland Verbündete, falls es doch zum Ernstfall kommen sollte gibt es Millionen Reservisten auf beiden Seiten!

Sie ist nicht klein, sondern umfänglich angemessen!

warum kämpft die deutsche Bundeswehr nicht in Syrien?

Warum kämpft die deutsche Bundeswehr nicht in meiner Heimat Syrien? Feigheit? Meine frau und kinder sind noch in syrien

...zur Frage

Warum ist die deutsche Bundeswehr so schwach?

...zur Frage

Warum macht Bundeswehr Auslandseinsätze?

Ich muss einen Vortrag in PoWi über Auslandseinsätze der Bundeswehr, speziell in Mali, halten. Mein Lehrer will wissen, warum die Bundeswehr überhaupt Interesse an Mali hat. Klar gibt die Bundeswehr an, dass sie es für die Regierung von Mali tut und zum Wohl der Bevölkerung gegen die Terroristen (wahrscheinlich um das Image der Bundeswehr im Ausland zu verbessern) aber irgendwas muss doch die Bundeswehr dafür bekommen, außer mehr Ansehen? So meinte es auch mein Lehrer, dass er wissen will was für einen Nutzen das für die Bundeswehr bzw. Regierung hätte.

Warum sollte die Bundeswehr unnötig Geld- und vor allem Personalverlust machen?

...zur Frage

Warum setzen wir die Bundeswehr nicht auch im Landesinneren ein?

Viele beschweren sich, dass die Polizei chronisch unterfinanziert sei und zu wenig Personal vorhanden. Warum unterstützen wir die Polizeikräfte nicht mit unserer Armee? Ich meine die Leute innerhalb der Bundeswehr sind kampferprobt, sind klug, können mit Waffen umgehen, können zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und der Polizei unter die Arme greifen. Ich persönlich sehe keinen Einwand, weshalb man es der Bundeswehr nicht erlauben sollte.

Was meint ihr?

...zur Frage

warum hat deutschland eine kleine armee?

deutschland hat die 4. beste wirtschaft der welt aber hat nur eine kleine armee und nicht mal ein flugzeugträger. warum?

...zur Frage

Warum darf die Bundeswehr nicht im Inland "sein"?

Hi, warum?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?