Warum ist die Biontechaktie so schwach gestiegen?

4 Antworten

der boom war ja schon von Anfang boron bis jetzt. Warte ab, Anfang nächsten Jahres, wenn es so richtig mit impfen los geht, werden die nochmal steigen. Zum Glück habe ich im Sommer paar kaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten gehen gerade raus weil sie so schon den ersten Gewinn abstauben können. Sie wird denke ich wieder steigen.

Vielleicht auch wegen den Meldungen über Probleme mit dem Impfstoff.

Wieso? Die Aktie ist in 2 Jahren um 750% gestiegen. Das entspricht ziemlich exakt der Entwicklung von Tesla.

Wir haben Korona erst seit 1 Jahr.

0
@tonik55

Na und? Die Aktie gibt es aber länger. Der Corona-Impfstoff ist ja nicht das einzige Produkt von Biontech, nicht einmal der Hauptbereich, in dem Biontech tätig ist. Der Schwerpunkt ist Krebstherapie.

2
@archibaldesel

Ich spreche aber von hunderten von Milliarden, die das Unternehmen verdienen kann, falls es das Medikament an die Länder in der Welt verkauft, wie Deutschland, USA, Schweiz, usw. Was sich aber kaum auf den Kurs gespiegelt hatte. Abgesehen davon wird es eine Lizenz für dieses medikament geben.

0
@tonik55

Hunderte von Milliarden werden sie damit ganz sicher nicht machen

1
@tonik55

Die größten Konzerne der Welt, d.h. Amazon, Apple, ICBC, Shell... machen um die 270 Milliarden Umsatz. Mehrere Hundert Milliarden würde heißen, dass Biontech bei einem Preis pro Impfdosis von 12€, um einen Umsatz von 300 Milliarden zu erreichen, 25 Milliarden Dosen verkaufen müsste. Und verdienen heißt ja, Gewinn machen. Um einen Gewinn von sagen wir mal 200 Milliarden machen zu können, müssten sie schätzungsweise mindestens an die 1 Billion Umsatz machen.

1
@j148502

Hast du die 12 Euro Preis aus einer zuverlässigen Quelle? Scheint recht billig zu sein.

1

Was möchtest Du wissen?