Warum ist die Beta RR 125Lc ständig ausverkauft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich sind wir hier da dran schuld weil wir die so oft empfehlen. Ich sollte mal fragen obs Provision gibt  ;o) 

Beta ist halt ein sehr kleiner Hersteller und baut solche Kleinmotorräder nur weil ihr eigentlicher Kernbereich, der Bau von Wettbewerbsmaschinen, ein Saisongeschäft ist, und die Mitarbeiter ja den Rest vom Jahr auch irgendwas tun müssen.  

Die können nicht einfach so mal eben die Produktion hoch fahren. Da fehlt es an Personal, Maschinen, Platz.

Und auch die Zulieferteile kommen nicht einfach aus dem Regal. Beta bestellt vor der Saison bei Yamaha-Minarelli ein paar hundert Motoren, und die bauen die dann. Da kannst du ned ankommen und sage, ey ich brauch mal 200 Motoren mehr, und zwar noch diese Woche.  Is nich. 
Nicht mal ein Branchenriese wie Yamaha juckelt sich mal eben so 200 Motoren aus dem Ärmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagelzuckererbs
19.03.2016, 20:35

Man muss ja echt Glück haben um überhaupt eine zu bekommen. Wenn ich Glück habe kann mein Händler mir eine bis zwei April bestellen.

0

Muss ja nicht unbedingt etwas mit der Produktion zu tun haben.
Vielleicht wird sie hier einfach nicht so oft verlangt, sodass die Händler sie erst bei Kauf bestellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagelzuckererbs
19.03.2016, 15:36

Natürlich wird sie oft verlangt deswegen ist sie ja auch ständig ausverkauft

0
Kommentar von Effigies
19.03.2016, 19:22

Solche Motorräder werden immer erst bestellt wenn der Käufer unterschrieben hat.

Aber die werden nicht erst dann gebaut, sondern kommen aus einem Zentrallager beim Importeur. Und der scheint gerade die Dinger wie sie aus Italien kommen sofort wieder raus zu schicken und kommt nicht hinterher die Bestellungen alle zu bedienen.

0

Was möchtest Du wissen?