Warum ist die Bauchmuskulatur in sechs geteilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ist wohl ein Irrtum. Streng genommen gibt es nicht einmal obere und untere Bauchmuskeln Die Bauchmuskeln bilden eine Einheit, sind spiralförmig aufgebaut weil das die effektivste Formation ist und bestehen aus 3 Schichten. Wobei die oberste - die tritt bei Waschbrettbauch / Sixpack hervor - nicht einmal die wichtigst ist. Sixpack ist für den Körper wirklich nicht wichtig - vielleicht aber für den Strand... Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eigentlich sind es glaube ich 8 aber 6 sieht man nur.

Exus72  17.03.2015, 17:14

Doch man auch 8 sehen, wenn man richtig viel trainiert^^

Jipetto  17.03.2015, 17:22
@Exus72

Ist eher eine Frage des Körperfettanteils (KFA), mit viel Training kannst du zwar einen Wachstumsreiz setzen, allerdings wirst du deine Bauchmuskeln erst wirklich gut betrachten können, sobald du einen niedrigen KFA hast. Genetik spielt weiterhin auch eine Rolle.

Eigentlich in 8, und damit der Bauch beweglich und dehnbar ist^^