Warum ist die Antwort falsch

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich weißes nicht mehr genau wo es sein sollte, aber es is nach gesetz vorschrift, dass es dort ist. So wie eben Verhalten bei einer Panne oder so nach vorschrift ablaufen muss.

Was gibts denn sonst noch für Antwortmöglichkeiten? Für mich wäre deine Antwort eigentlich logisch, aber vielleicht gehts auch darum, dass man sie im Auto und nicht im Kofferaum aufbewahren sollte, da man beim aussteigen aus dem Auto das Ding schon anhaben sollte, oder so ähnlich...

Laut Dekra: http://www.dekra-warnweste.de/warnwestenpflicht-in-deutschland.html

Aufbewahrung der Warnweste.

„Wichtig ist im Ernstfall natürlich, dass die Warnweste schnell vom Fahrersitz aus greifbar ist“, so Klinke. „Deshalb sollte sie im Handschuhfach, unter dem Sitz oder im Seitenfach der Tür aufbewahrt werden – nicht etwa im Kofferraum.“ Die Expertenorganisation rät auch davon ab, die Weste über einen Sitz zu hängen: Durch Sonneneinstrahlung kann die Signalfarbe mit der Zeit ausbleichen.

Is nicht falsch. Wahrscheinlich sind mehrere Antworten richtig und deshalb wirds als "falsch" insgesamt angezeigt!

hanco 26.03.2012, 00:05

Richtig. Um die Antwort als "Richtig" angezeigt zu bekommen muss man alle richtigen Antworten auswählen.

0

Welche Antwortmöglichkeiten gab es denn noch?!

Richtig wäre: Im Handschuhfach.

Deine Antwort ist zu sallop.

hallo

wahrscheinlich , weil sie keine pflicht sind , und somit garnicht da sein muss

gruss mike

Wenn Du uns die übrigen Antworten sagst, können wir auch mehr anfangen :-)

Aber ich würde mich Deiner Antwort anschließen....

ich auch, wenn ich das lese ... wäre m.E. die einzig sinnvolle antwort

haha ich verstehs auch nicht, vielleicht wollen die ne genaue ortsbeschreibung, z.B. unterm sitz oder so

Ich denke mal hier ist ein Ort gefragt...

z.B Kofferraum, Handschuhfach..

Was möchtest Du wissen?