Warum ist die AfD so stark?
12 Antworten
Das ist wie bei "Fisherman's Friend", nur umgekehrt: Sind sie (die anderen Parteien) zu schwach, wird sie (die AfD) zu stark.
Weil sie Leute anlügen mit Hass und Hetzten, und die komplexen Probleme der Opfer mit einfachen Lösungen, Schwarzweiß denken und Sündenböcke lösen.
LG :)
Genau. "Kriminelle Ausländer raus" ist eine einfache Lösung,
die abzulehnen ist. "Riesige Neuschulden, länger arbeiten,
Feiertag streichen" sind ausgefeilte Lösungen, auf die man
nur kommt, wenn man wirklich was vom Regieren versteht.
das passt doch. Länger arbeiten, damit man Ausländer abschieben kann. Wer sollte sonst deren Arbeit machen? Wir brauchen keine China-Restaurants, weg mit Reis, deutsche Hirse schmeckt viel besser.
Ich kann Dich beruhigen: Wird sie nicht, siehe https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da wird die Diskrepanz zur CDU langsam immer größer. ;-)
Weil die Leute nach einer Alternative zu den anderen Parteien suchen. Aber ob die AfD auch eine echte Alternative ist, nur weil sie so heißt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Weil die AfD mit Emotionen spielt und den Leuten für hochkomplexe Probleme einfache (aber nicht umsetzbare) Lösungen verspricht.
Darauf fahren viele Leute heutzutage ab, weil sie leicht einzuwickeln sind.
die Menschen wollen endlich eine Partei, die nicht gegen sie, sondern für sie arbeitet.
Dann sollte man aber keinesfalls die AfD wählen. Von dieser Partei versprechen sich die Menschen etwas, das die AfD niemals halten wird, da sie es nicht halten kann und nicht halten will. Arme und Erwerbslose beispielsweise, die glauben, durch die AfD mehr im Geldbeutel zu haben, werden bitter enttäuscht werden.
Diese Partei arbeitet nur für sich selber, für niemanden sonst.
👍