Warum ist die Aboverwaltung auf meinem iPad verschwunden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier steht alles zu Abos:

https://support.apple.com/de-de/HT202039

Unten unter „Ihre Abonnements werden Ihnen immer noch nicht angezeigt“ findest du Gründe, weshalb nichts angezeigt wird. Möglicherweise geht das Abo gar nicht über Apple.

bei mir wird aber die Aboverwaltung garnicht angezeigt, also das Menü dafür fehlt komplett!

0
@Sagitar12

Hast du wie in dem Link beschrieben unter „iTunes & App Stores“ noch mal oben auf deine Apple-ID getippt und „Apple-ID anzeigen“ gewählt? Nur dann werden deine Abos angezeigt.

0
@Sagitar12

Welche Punkte werden dann bei dir angezeigt? Hast du evtl. einen Screenshot?

0
@Babelfish

apple id

zahlungsdaten

land/region

meine updates - verwalten

bewertungen und rezensionen

persönliche empfehlungen

einkaufsstatistik

itunes in der cloud - dieses gerät entfernen

itunes newsletter - verwalten

agb

datenschutz

0
@Sagitar12

Dann würde ich jetzt davon ausgehen, dass du keine Abos über den App Store abgeschlossen hast.

0
@Babelfish

weil du nicht zahlen musst, falls das nicht stimmt, danke trotzdem

0
@Sagitar12

Was erwartest du da noch für Antworten? Wenn nichts angezeigt wird, ist im Normalfall auch nichts da. Wenn doch, liegt wohl ein Fehler vor und du musst dich an den Apple Support wenden.

https://support.apple.com/de-de/contact

Meine Vermutung ist aber, dass du entweder das Abo nicht wirklich abgeschlossen hast (du also nicht bis zu letzen Bestätigung gegangen bist) oder das Abo wurde nicht über den App Store abgeschlossen (dann hättest du aber manuell deine Daten eingeben müssen).

Hast du denn nach dem Abo von Apple eine E-Mail mit dem Betreff „Deine Abo-Bestätigung“ bekommen? Die verschickt Apple nämlich normalerweise bei einem Abo und dort findest du auch noch mal einen Link zum Verwalten des Abos.

0
@Babelfish

woher weisst du dass im normalfall die aboverwaltung komplett fehlt, wenn man gerade kein gültiges abo hat, ist das bloss geraten (vermutlich ja...) oder irgendwo gelesen, falls gelesen..wo? bis vor kurzen war es nämlich garantiert nicht so.

0
@Sagitar12

Ich weiß, dass hier der Punkt Abo nicht angezeigt wird, wenn keine Abos abgeschlossen sind. Gerade am iPad meiner Frau geschaut, die keine Abos hat und den Punkt auch nicht bekommt. Das war auch soweit ich mich erinnere immer so.

Ich weiß auch, dass man eine E-Mail von Apple bekommt, wenn man ein Abo abschließt. Ob du diese E-Mail bekommen hast, willst du ja offenbar nicht sagen.

Es bleibt dabei, wenn du einen Fehler vermutest, dann wende dich an den Apple Support. Nur der kann dir weiterhelfen.

Und wenn hier du nur alle Antworten anzweifelst, dann frag am besten erst gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?