Warum ist Deutschland so ein Spielverderber wo alles ab 18 ist?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

In Europa werden Kinder eher behuetet, und Menschen allgemein. In den USA darf auch jeder eine Waffe tragen und dadurch passieren schlimme Sachen.

Wenn in Deutschland jeder eine Schusswaffe haben dürfte könnten sie sich verteidigen

0
@Psychospiele

Das waere eher ein nebensaechlicher Effekt. 

Es wuerde mehr Unfaelle und mehr Selbstmorde geben.

0

Weil dieser Staat einen beinahe krankhaften Zwang hat alles zu kontrollieren und zu regulieren was es gibt besonderst bei Kindern und Jugendlichen und nach außen wird das dann beschützen verkaufen

So schafft der Staat es die Bürger schon im Kindesalter die angeblich legitime Macht der angeblich legitim Herrschenden zu indoktrinieren damit auch keiner hinterfragt und die eigentliche Freiheit erkennt die jedem Menschen zusteht

Die Menschen werden behütet damit sie ja nicht lernen die für ein friedliches Zusammenleben notwendigen Dinge aus Eigenverantwortung zu beachten man setzt gezielt niedrige Grenzen damit keiner selber lernen kann wo sinnvolle Grenzen sind am Ende würden mündige friedliche Bürger den Staat noch unnötig machen oder mit mehrheitlicher Zustimmung zu einer friedlichen Anarchie hin auflösen

Das sind alles nur Methoden einer subtilen und psychologisch durchdachten Unterdrückung

Die USA braucht sowas nicht dort ist der Patriotismus so stark das die Menschen von alleine zum System halten

Prozentual betrachtet hat die USA die meisten Gefängnisinsassen. Steht durchaus in dem von Dir hier eingeforderten Zusammenhang. Gibt es reichlich Nachweise. Von Wissenschaftlern. 

Keine Ahnung, welche europäischen Staaten ebenfalls verantwortungslos gegenüber der nachwachsenden Generation sind. Ist mir auch egal. 

Kinder brauchen Grenzen. Das ist überall in der Natur so. Ohne Grenzen schießen Lebewesen ins Kraut und gehen viel früher als nötig zugrunde. 

Die USA werfen auch Kleinkinder ins Gefängnis. Willst Du das hier haben? Wegen kleinster Vergehen können die ins Gefängnis kommen. Z.B. in manchen Staaten, wenn sie sich weigern, einen hirnfreien rechtsradikalen Text zu schwören. Wird aktuell Mode in der einen und der anderen Gegend in USA. 

Vielleicht weil es in Deutschland so mehr dusselige Kinder gibt, die sich oder andere verletzen können und auch die Eltern den Kindern vieles nicht von klein  an beibringen. -

Außerdem: bei Verletzungen oder in Haftungsfällen -  wer zahlt? Die Versicherungen wollen den Schaden minimieren. Die Altersgrenze hilft dabei.

Übrigens - Autofahren dürfen die Jugendlichen nur in Begleitung einer volljährigen Person, in manchen Ländern muss das sogar ein Elternteil sein. Das schränkt die Möglichkeiten auch schon ein.

Weil die Fastfood Amis eine kürzere Lebenserwartung haben dürfen sie vieles auch früher.
Wenn du einwilligst, am sozialen Frühableben teilzunehmen, d.h. bei Anbruch der Rente, bekommst du bestimmt ne Ausnahmegenehmigung..

lol -  spontan gelacht bei diese Antwort. Gefällt mir.

0

Dafür sind in den USA Überraschungseier verboten und für Ladendiebstahl geht es in das Gefängnis, es gleicht sich alles aus.

In den usa darfst du erst ab 21 alkohol trinken ;)

Niemand hindert dich, eine Marathonstrecke zu laufen. Du darfst eben nur nicht an einem offiziellen Wettkampf teilnehmen.

Mit elterlichem Einverständnis dürfen soweit ich weiß entsprechend der Deutsche Leichtathletik-Ordnung auch Personen unter 18 Jahren an Marathons teilnehmen.

0

Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze.

Dafür besteht in Deutschland nicht die Gefahr, wegen eines Justizirrtums auf dem Elektrischen Stuhl zu landen.


Laura Dekker hat mit 14 (!) ganz alleine die Welt umsegelt.

Also bitte!

Stimmt bestimmt nicht, da waren etliche Beiboote dabei.
Mit reiche Mami und Papi kann ich das auch...

0
@exxonvaldez

Wer es glaubt, wird selig.... ich finde keine Angaben dazu, und glaube es nicht.

0

In den USA kannst Du aber auch mit 12 zu lebenslangen Haftstrafen in einem Erwachsenengefängnis verurteilt werden.

Nur mal so, in den USA sind sie ja auch doof !
Da stehen auch 6 jährige Mädels auf der Bühne und werden zur "Schönheitskönigin" gekürt ! Ich doch nicht normal !

Du musst hier nicht leben.... Wandere aus in die USA, viel Spaß da :-)

Im Ernst, denk mal drüber nach... Meiner Meinung nach geht es uns hier besser !

Hier in Deutschland darf man nichts. Ich bin vorbestraft wegen jemanden der mein Geld klauen wollte. Ich hatte eine Rasierklinge so in meiner Hosentasche gelegt das wenn jemand davon was nehmen will sich schneidet. Ich hab ihn wegen den versuchten Diebstahl angezeigt und er mich wegen Körperverletzung er würde freigesprochen und ich hab fast eine Haftstrafe bekommen.

0
@Psychospiele

Jaja, wer es glaubt......

Wer meint, es sei hier nicht gut - warum auch immer - dem steht es doch frei, woanders zu leben.
Ich frage mich allerdings nur, warum so viele zu uns wollen....

0

Du musst nicht hier leben, du kannst auch auswandern.

wie alt bist du?

Also seht ihr, wenn ein 12 Jähriger so eine Frage stellt ist das doch lächerlich darauf zu antworten

1

weil es in den usa ab 21 ist

Wenigstens kannst du in Deutschland kostenlos studieren.

Andere Sitten, andere Tit***
Ich meine Gesetzte

anderes Land. andere Gesetze

Was möchtest Du wissen?