Warum ist Deutschland mit den Frauenrechten noch nicht so weit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, wir müssen endlich dafür kämpfen, in Deutschland ist das ganze Patriarchat noch viel zu mächtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland sind Frauen und Männer nach GG Art. 3 Abs. 2 gleichberechtigt, d.h. du hast die gleichen Rechte und Pflichten wie Männer.

Was du meinst zielt auf die gesellschaftliche Gleichberechtigung ab und da gibt es meiner Meinung nach nur einen Punkt, in dem Frauen benachteiligt sind und das ist der Lohnunterschied, der im Schnitt 22% niedriger ist.

Wenn man sich als Frau benachteiligt gegenüber einem männlichen Kollegen fühlt hilft es aber auch nicht, nur mit dem Finger auf die Männer zu zeigen sondern erstmal prüfen, ob man wirklich das selbe leistet, das hängt von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab und letztendlich wird dir da nur dein Arbeitgeber genaue Auskunft drüber geben können.

Die anderen Punkte deiner Frage haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun sondern sind einfach nur Unsinn.

Den internationalen Frauentag kannst du hier auch feiern, vorausgesetzt du feierst den intern. Männertag genauso!

Wo ich wohne kommen die meisten Ansagen vom Lokführer/in und auch bei den Bandansagen gibt es beide Stimmen.

Solche Forderungen sind einfach nur lächerlich und haben nichts mit Gleichberechtigung zu tun.                                                                                                  Genau wegen solchen Aussagen von selbsternannten Feministen in sozialen Netzwerken nimmt die heutige Bewegung niemand mehr ernst und das zurecht

Hier ist das "Frauenrecht" aka. Gleichberechtigungsgesetz bereits fertig, es mangelt lediglich an der Umsetzung, leider. Das ist purer Sexismus. Es freut mich, dass du dagegen kämpfen willst, auf jeden Fall tust du es gerade hier. ;-)

Der Kampf gegen den Sexismus ist die Aufgabe eines jeden Bürgers, vorallem in Deutschland. In sozialen Punkten ist Deutschland immer noch ein sehr rücktständiges Land, vermutlich liegt das an unserer Vergangenheit und unserer Bevölkerung, so schnell wird sich da nichts ändern.

Was möchtest Du wissen?