Warum ist Deutschland in Griechenland, Zypern etc. so unbeliebt?

8 Antworten

-U nsere Regierung hat bisher nicht einen einzigen Cent gezahlt, sondern nur für entsprechende Kredite gebürgt. Unbeliebt, weil Bedingungen für die Sanierung dr Haushalte gefordert wrden, die auch dringend nötig sind.

Deutschland gibt nicht "denen" Milliarden sondern finanziert mit den angeblichen "Hilfsgeldern" nur die Banken ! Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben..

Die Leute haben davon Garnichts sondern erleben nur, dass sich ihre Situation ständig verschlimmert. Deshalb fühlen sie sich hilflos und ausgeliefert, was sie verständlicherweise immer wütender macht. .

Weil die erzwungenen Sparauflagen die Wirtschaft dieser Länder komplett zerstören und die Leute dadurch in immer größere Armut geraten protestieren sie gegen die Hauptverantwortlichen und das ist ihr gutes Recht !

Unerträglich ist für die Menschen, die in immer größere Not gedrängt werden, auch die oberlehrerhafte Art mit der ihnen von unseren Politikern (allen voran Merkel und Schäuble) die größten Opfer abverlangt werden. Sie fühlen sich bevormundet, vereinnahmt, sogar regelrecht erpresst wenn sie immer wieder hören: wenn ihr nicht macht was wir wollen, dann fliegt ihr eben aus der EU und somit aus dem Euro raus.

Die Forderungen, die vor allem von Deutschland unterstützt werden, dass alle Staatsbetriebe (Flug.- und Seehäfen, Energie, Kommunikation, Transport, etc.) privatisiert werden sollen (was einer Enteignung gleichkommt) erinnert sie zudem an den letzten Krieg als ihr Land von Deutschland besetzt wurde.

Aus den oben genannten Gründen sind Merkel und Co. in Spanien, Portugal, Irland und Italien auch nicht beliebter als in Griechenland und Zypern !

4

Sie bekommen diese Pakete nur, wenn sie bestimmte politische Maßnahmen ergreifen. Diese Sparpolitik kostet viele Beamte ihren Arbeitsplatz und schränkt die Leute in ihrem gewohnten Leben oftmals deutlich ein. Deshalb sind die dann sauer.

Es geht nicht nur um eine Einschränkung ihres gewohnten Lebens - es geht bei den meisten um die Grundlagen ihrer Existenz !

Es gibt "dank" der Auflagen Hunderttausende Läden und mittelständische Betriebe, die dichtmachen mussten, Millionen wurden arbeitslos, Zigtausende sind daraufhin obdachlos geworden weil sie sich ein Dach über´m Kopf nicht mehr leisten können, Tausende mussten ihre Kinder ins Heim geben weil sie die nicht mehr ernähren können !

Mehr als die Hälfte aller Jugendlichen sind arbeitslos, von den übrigen Griechen sowie inzwischen auch Spaniern, Portugiesen und Iren fast jeder vierte !

Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben können sich kaum noch die nötigsten Lebensmittel leisten, Strom, Heizöl, Mieten und Medikamente sind für immer mehr Menschen unerschwinglich !

Arbeitslos geworden sind nicht nur Beamte sondern ebenso Handwerker, Arbeiter, Dienstleister, Kleinunternehmer und sogar Akademiker, denen keine andere Wahl mehr bleibt als auszuwandern !

3

-kann erdogan deutschland gefährlich werden?

hallo in der türkei wurde eine deutscher verhaftet deutschland fordert die freilassung. kann erdogan gefährlich werden für deutschland? zb sanktionen etc

...zur Frage

Wie viel Modelagenturen gibt es in Deutschland?

Schätzungen, Daten etc?

...zur Frage

Preise in Zypern und Griechenland teurer als hier?

Sind die Preise für "normale Sachen" (Lebensmittel, Zeitschriften, Kleidung, Bahnfahrten, Busfahrten, Mieten etc.) Teurer als in Deutschland?

...zur Frage

Griechisch Orthodox Religion?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage zu griechisch orthodoxen Anhängern bzw. griechisch orthodoxe die zum größten Teil in Deutschland aufgewachsen sind. Evtl. trifft man hier ja auch ein paar Griechen die es genau wissen. Und zwar: inwiefern unterscheidet sich die Religion zum z.B. normalem deutschen Christen ? An was glaubt ihr, was wird euch gelehrt etc ? Wo gibt es Unterschiede ? Ich konnte bei google leider nichts finden bis auf dass griechisch orthodox ebenso an Ostern die Auferstehung Jesu "feiert".

Gruß

...zur Frage

Wenn Griechenland pleite ist , wieso rüsten sie auf und investieren Milliarden in ihre Armee?

"Vergangene Woche billigte der Verteidigungsausschuss des Athener Parlaments im Eilverfahren ein Sofortprogramm von 1,1 Milliarden Euro. Damit sollen ältere F-16-Kampfflugzeuge der griechischen Luftstreitkräfte und Fregatten der Kriegsmarine modernisiert werden. Aber dabei soll es nicht bleiben. Verteidigungsminister Kammenos drängt auf die Beschaffung von 100 modernen F-35 Tarnkappenflugzeuge (90 Millionen pro Stück ) aus der USA. Auch die Marine will Kammenos mit neuen Schiffen stärken. Mit Frankreich verhandelt Griechenland über die Beschaffung von bis zu vier Fregatten der Baureihe FREMM – Kostenpunkt: rund 900 Millionen Euro pro Stück."

Nur aus diesem Text lese ich über 13 Milliarden Ausgaben ! 1,1 Milliarden für die Modernisierung , 100 F35 = 9 Milliarden , 4 Fregatten = 3,6 Milliarden

Deutschland gibt Milliarden den Griechen ( auch vieles der Schulden werden erlassen ) und die rüsten ihre Armee auf, auf Kosten der BRD und mit unseren Steuergeldern .. habe ich das richtig verstanden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?