Warum ist Deutschland im Fußball so gut und Österreich so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man könnte auch fragen warum ist Östereich so ne super Ski-Nation. Der ein is dort gut der andere wiedrum woanders. Wo is das Problem?

ja, im Alpinen Skisport sind die Österreicher wieder viel überlegener, und die Österreicher haben dann auch dementsprechend viele Fans im Skisport! Österreich hat auch viel mehr anteil an den Alpen und viele Weltbekannte Skiorte. - das liegt denen halt mehr im Blut als Fußball! Aber in früheren Zeiten waren die Österreicher doch ganz super im Fußball. ???keine Erklärung

0

es gibt kein problem, öster. war mal gut aber dass ist schon so lange her oder haben wir nur blöde trainer?, die deutschen sind im Ski fahren auch nicht gerade schlecht!

0

Deutschland hat 10 mal soviel einwohner, die jungen Talente werden mehr gefördert. In Deutschland gibt es auch viel viel mehr Fußballbegeisterte (für ihre eigenen deutschen Mannschaften). In Österreich interessieren sich nur sehr wenige für den nationalen Fußball - eher für ausländische Mannschaften!! (ich frag mich dann aber auch warum die Schweizer so gut sind). An den Trainern liegt das auch!

In früheren zeiten waren doch die Österreicher (und Ungarn) weltklasse im Fußball! hab da keine Erklärung für??

0

das heißt aber nicht, daß die deutschen super spielen! (die Begeisterung natianal ist halt viel besser wie in Öst. - die anno dazumal fast weltklasse waren)

0

eine den spielern, am trainer ,an der taktik ,training und am talent bwz am fußballerischen können

die möglichkeiten des profifußballs sind in deutschland besser. die bundesliga gehört mit zu den stärksten ligen der welt.

österreich hatte früher einmal eine sehr gute nationalmannschaft in den 50-er jahren.

dafür sind die alpinen wintersportler in österreich besser.

bin ich der einzige der findet, dass deutschland nicht gerade gut im fußball ist

ich auch ;D

0
@luckyluke1810

find ich auch! aber Fans und die fußballbegeisterung ist in Deutschland trotzdem voll supi. (besser wie in Österreich, die aber in früheren Zeiten sehr gut waren)

0

das Interesse an fußball ist in deutschland viel größer

An unser Taktik, an unser Erfahrung, an unserem Können und an unserem Talent ;)

weil Deutschland mehr Talente hatt

  1. ist Deutschland nicht gut
  2. welche deutschen Spieler spielen bei Deutschland? Müller, Schweini, Badestuber, lahm, Friedrich, neuer ende-

Hast wohl noch nie die Nationalmannschaft spielen gesehen, was ???

Deutschland ist sehr gut im Fußball.

  • EM-Titel: 1972, 1980 und 1996
  • WM-Titel: 1954, 1974 und 1990

Und sowie diverse Final-Teilnahmen an WMs und EMs

0

Keine Ahnung, weil es der Nationalsport Nr. 1 ist? Aber heute wars ja nicht so doll...^^

Was möchtest Du wissen?