Warum ist deutschland der Eu beigetretten?

10 Antworten

Wei Deutschland Gründungsmitglied der "EU" ist. Die Eu wurde als EWG gegründet und in keinem der Staaten gab es dazu eine Abstimmung, an eine EU hat damals noch niemand gedacht, die EWG war am Anfang ein reines Wirtschaftsbündnis und hat sich dann immer weiter zu dem entwickelt, was es heute ist.

Weil Deutschland die EU mit gegründet hat, neben Frankreich, Italien und den BeNeLux-Staaten.
Das alles ging aber mehr oder weniger von Frankreich und Deutschland aus, weil diese schon seit dem 1sten Weltkrieg verfeindet waren und das nun ein Ende haben sollte.

Das hat bei uns Tradition.......Einer schreit Irgendwo und alle laufen hinterher

wieso gibt es in deutschland keine volksabstimmung?

zum beispiel für bestimmte themen wie: migration,einwanderung usw. weil man ja unmittelbar mit den menschen leben muss. andere themen sind vlt. nicht so wichtig. z.b. finanzielle fragen.

also warum gibt es das nciht. ? sind wir eine diktatur ?

...zur Frage

Könnt ihr mir Gründe nennen, warum die Schweiz und Norwegen nicht in der EU sind?

Wenn diese beiden Länder in die Eu eintreten würden, welche Nachteile würde das denn mit sich bringen?! Und dann hab ich noch eine Frage. Und wenn die Schweiz und Norwegen der EU nicht angehören, wozu dann?

...zur Frage

Wie mit Positiven Kontostand bei Otto.de zahlen?

Hi,

Hab einen Positiven Kontostand bei Otto der 33 € beträgt. Wie kann ich damit bezahlen? Weil es ist ja schließlich mein Geld. Bei Zahlungsmöglichkeiten geht nur Vorkasse hab damit auch erst bestellt, aber soll dann das Geld überweisen anstatt das sie es an meinem Positiven Kontostand abziehen. Habs dann storniert und frage mich nun wie ich diese 33 Euro verwerten kann oder wiederbekomme von Otto. Bitte um Rat.

...zur Frage

Feiert man Karneval in Norwegen?

Also, ich weiß nicht so viel darüber. Aber wird Karneval nur in Deutschland gefeiert, oder auch in anderen EU-Ländern wie Norwegen ? Ist es vielleicht noch in anderen Ländern eine wichtige Feier??

...zur Frage

wieso gibt es die EU?

ich verstehe nicht, warum deutschland nicht selbstständig bleibt...

...zur Frage

wie viel Euro bekomme ich pro Payback Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?