Warum ist Deutsch so langweilig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich war Deutsch auch immer unnötig und langweilig. Kam immer mit einer 3 irgendwie grad noch durch. Aber ich wusste auch, ich will Ingenieur werden. Also konnte ich auf alle Fächer verzichten, außer Mathe und Physik. Was ich damit sagen will, steck deine Energie in das, was du später brauchst und was für die Zukunft entscheidend ist. So machen es erfolgreiche Menschen. Leider ist halt selten auch die Durchschnittsnote entscheidend, dann hast du Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Sprache schwere Sprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Royed 21.03.2014, 23:12

Deutsch in der Schule - zumindest Gymi - hat eben nicht viel mit der Sprache zu tun. Es geht nur darum dumme alte Bücher zu lesen und auswendig zu lernen (auch wenn die Lehrer immer meinen, man muss den Inhalt verstehen). Nur das Wiedergeben vom Inhalt ist dann ein bisschen "Skill".

0
Jan7982 21.03.2014, 23:18
@Royed

Bücher habe schon genug mit der Sprache zu tun. Näher möchte ich gar nicht gehen.

0

Manchen gefällt's - Manchen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?