Warum ist der Zeigefingernagel so weich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit es beim Popeln keine Schäden in der Nase gibt.

Kannst du das noch ein wenig erläutern? Das hört sich sehr unglaubwürdig an. Woher hast du das?

0
@01234

Hossa! Dank für den Stern!

Und Vorsicht beim Popeln mit dem kleinen Finger. Da kommt man zwar schön tief rein, kann aber mit Nasenbluten enden.

0

weil er mehr beansprucht wid wie beim tippen?

@margarita Das wäre auch mein Tipp.

0

Erstens benutze ich meine Finger zum Tippen und nicht meinen Fingernagel und zweitens werden alle Finger gelichmäßig beansprucht. Das kanns also nicht sein.

0
@01234

ich geh ja auch nur von mir und meinem zweifingersysthem mit nagel aus ;)))

hast du eine bessere idee?

0
@margarita87

Dann hätte ich ja nicht die Frage gestellt. Leider nein :(

Vielleicht weil man vorzugsweise mit den Zeigefingern irgendwas abpult? Ich hab keinen Schimmer...

0

Das hat wohl was mit der Nase zu tun. Ansonsten müsste das auf den Mittelfinger auch zutreffen.

Was hat denn er Mittelfinger mit dem Zeigefinger gemeinsam?

0

Gute Frage! Bei mir ists nämlich auch so.

Bei mir auch.......... :D

0

Was möchtest Du wissen?