Warum ist der Vorderarm meines Hundes so schräg beim sitzen?

5 Antworten

Kann jetzt auch nur sein dass er ein bisschen seltsam liegt. Wichtig wäre zu sehen wie er sich bewegt und wie das im Stehen aussieht. Ich glaube aber nicht dass es bedenklich ist.

Nur solltest Du trotzdem aufpassen bei einem Hund mit so langen dünnen Beinen. Also keine Sprünge - vor allen Dingen nicht nach unten und generell etwas "langsam" machen bis der Hund wirklich ausgewachsen ist.

Das ist der Ellbogen und normal, deine sind ja auch meistens angewinkelt.

Hallo!

Dein Junghund liegt ja (auf dem Foto) grad und stützt sich nur etwas mit dem rechten Vorderlauf ab.

Wenn sie noch so jung sind , sieht alles noch etwas "schlagsig" aus, denn seine Knochen und Gelenke wachsen und entwickeln sich ja noch , bis er ca 12-15 Monate alt ist.

Du mußt dir jedenfalls keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Erstmal: supersüßer Hund ;) Mein Hund hat den Vorderarm manchmal auch komisch angewinkelt. Ich glaube nicht dass es was schlimmes ist

lahmt er auch des Öfteren, hat er Probleme beim Aufstehen?. Könnte auf eine beginnende Ellennbogendysplasie hindeuten