warum ist der verzehr von Kugelfisch in Deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo! Die Zubereitung von Kugelfisch ist nicht ungefährlich. In Japan sterben jährlich viele Menschen daran. 

Man kann sogar - man staune - eine Brücke zu Zombies schlagen. 

 Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt.

 Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". 

War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weil es dazu einen Fugu-  Meister braucht.

Das ist ein Mensch, der in jahrelanger Ausbildung lernte, das giftige Fugu aus dem Kugelfisch zu entfernen.

Diese wenigen Meister gibt es nur in Japan.

Du immer mit deiner eingebildeten Diskrimi9nierung!

Zahl den Fugu- Meister aus eigener Tasche- dann kommt er auch über 13000 km hergereist... 

Dann wäre der Import von Kugelfisch aber immer noch verboten. Nützt also herzlich wenig.

2

Den dürfen nur Profis servieren. Wenn da was schief läuft oder übersehen wird dann wirst du sterben. Ich finde es gut dass sowas dort bleibt wo man sich auch damit auskennt

Fahr mal nach Japan und lasse dir Kugelfisch servieren, wenn du Glück hast, musst du nicht zahlen. Was hat es eigentlich mit Diskriminierung zu tun, wenn ein Gesetz den Verkauf von möglicherweise tödlich giftigen Gerichten verbietet?

diskriminrung von japanischer kultur

0

zahlen muss man bei einem seriösen Koch immer. Schwachsinn

0
@KimieRaili

Schwachsinn sehe ich nur in deinem Kommentar. Lerne mal zwischen den Zeilen zu lesen und kommentiere dann.

0

Man möchte einfach kein Risiko eingehen, dass durch den Verzehr von Kugelfisch Menschen sterben. Bei der falschen Zubereitung von Kugelfisch könnte es aufgrund des Giftes in bestimmten Organen zum Tod führen. In Japan gibt extra dafür ausgebildete Köche.

aber currywurst ist erlaubt?= weil es deutsches produkt ist? ich finde es diskriminirend dass japanisches essen verboten ist in DE

0
@bicremeta

Du willst es nicht verstehen, sondern nur ein wenig stänkern, oder?

12
@bicremeta

Sushi ist meiner Meinung nach nicht in Deutschland verboten XD. Currywurst ist einfach keine Bedrohung für Menschen, da es halt nicht giftig ist, durch Kugelfisch hingegen können viele Gefahren auftreten. Das ist keine Diskriminierung :)

5
@bicremeta

Wenn Currywurst dich bei unsachgemäßer Zubereitung töten könnte, wäre sie auch verboten.

11

Aus deinen Kommentaren konnte ich ablesen, dass es sich bei dir wieder mal um den Islam-Troll handelt, der hier immer wieder mit abstrusen Fragen und neuen Accounts auftritt.
Diesmal hast du es wieder man durch die Hintertür versucht.
Versuch kläglich gescheitert.

P.S:
Jetzt nicht mehr erkennbar, da die verräterischen Kommentare des Fragestellers gelöscht wurden.

6

Die essen angeblich auch Affenhirn.... 

Warum ist Dir gerade Fugu so wichtig?

Der Verzehr ist nicht verboten, sondern der Import.

Ist giftig. In Japan darf der auch nur von einem Speziellen Koch zubereitet werden, der weiß wie man den giftigen Teil umgehen kann.

Und in China werden Hunde, Katzen, Eulen und alles was Beine und Flügel hat gegessen. Ist es Diskriminierung der Chinesen, dass hier kein Hund serviert werden darf ? Es gibt in Deutschland wohl kaum einen der wenigen Spezialisten, die überhaupt in der Lage sind, Kugelfisch zuzubereiten.

Dann geh nach Japan und ess den dort.

Und die nehmen Dich dort sicherlich auch gern auf...

Letzteres glaube ich eher nicht. ;-)

5

Die Köche in Japan werden speziell darauf ausgebildet, diese Fische zuzubereiten. Das hat nichts mit Diskriminierung zutun. 

man könnte andere vergiften

U a steht dieser Fisch auf DER ROTEN LISTE ( vom Aussterben bedroht)

Alles andere wurde gesagt.. 

was juckt mich ob die fisch austerben? fisch sind zum essen da

0
@bicremeta

Ob es dich ganz persönlich juckt, kümmert den Gesetzgeber und den Rest der Welt erstmal nicht.

7

Was möchtest Du wissen?