Warum ist der Testosteronwert mal hoch und mal extrem niedrig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide Werte liegen im Normbereich. Die Messung hat eine gewisse Schwankungsbreite. Außerdem sind Laborwerte keine Naturkonstanten sondern aus vielen Messungen gewonnene Durchschnittswerte. Sehr wahrscheinlich haben die Schwankungen gar nichts zu bedeuten.

Hier findest Du mehr:
http://www.netdoktor.at/laborwerte/testosteron-8456

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoMino
14.03.2016, 17:01

hey mein Bester. Ich hab Libido und Erektionsstörungen mit dem Wert 6 oder 3. Das wundert
mich. Organisch und psychisch ist alles in bester Ordnung

0

Der Testosteronwert schwankt sehr stark. Masturbieren verringert zum beispiel den Testosteronwert während Kraftsport ihn ansteigen lässt. Ist also ganz normal und alles ok bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoMino
14.03.2016, 17:00

Ich hab Libido und Erektionsstörungen mit dem Wert 6 oder 3. Das wundert mich. Organisch und psychisch ist alles in bester Ordnung

0

Schwankungen sind auch der Psyche geschuldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?