Warum ist der Stuhlgang meiner Schildkröte weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi=)

Das Weisse ist praktisch das Pippi, also keine Sorge ;-)

aber das Pipi ist doch durchsichtig...

0
@treichel

Das ist nur überschüssiges Kalk, das mit ausgeschwemmt wird.

0

Wenn du nichts darüber findest, ist es wohl nicht normal. Daher würde ich einen Tierarzt befragen und ggf auch mal untersuchen lassen, ob Würmer schuld sein könnten. Wenn du keinen TA hast: http://www.mein-guter-tierarzt.de hier kannst du auch deinen TA bewerten.

Okay - nehme alles zurück - wie die anderen Nutzer sagen, scheint das normal zu sein.

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Schildkröten Krankheit?

Hi,

meine Schildkröte ist seit ca. 2 Tagen so geschwollen am Kopf (also daneben links und rechts) und auch an den Hinterbeinen. Das weiße (ich weiß nicht genau, was es ist), was von unter dem Panzer nach außen gequetscht wird, sieht sehr dick aus. Ich glaube auch, dass sie Schmerzen hat. Bei Google habe ich aber nicht so richtig etwas gefunden, was auf diese Beschreibung passt. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?

Ich habe echt Angst um meine kleine Schildkröte.

Lg Plutinchen2012

...zur Frage

Wer wird älter? Schildkröte oder Wal?

Ich habe gehört das wale sehr alt werden können. Weiß jemand wie alt? Ich frage mich ob sie so alt wie schildkröten werden und wer von beiden älter wird. Welches tier lebt denn von allen tieren am längsten? Oder kann man das gar nicht so genau sagen?

...zur Frage

Wieviel kostet eine Schildkröte für zuhause?

Schildkröte preis

...zur Frage

Schildkröte für dreijährigen?

Ich habe überlegt ob es nicht eine gute Idee ist meinen kleinen Bruder (3)eine schildkröte zu kaufen weil er sehr Tier lieb ist. Ich dachte eine Schildkröte könnte nichts passieren wenn zu stark zu packt ich müsste mich natürlich auch drum kümmern. Und eine SchildKröte hätte man nicht das Problem das die auch alt wird. Danke im voraus LG kami0202

...zur Frage

Schildkröte jetzt schon eingegraben?

Unsere beiden Schildkröten sind jetzt 1 Jahr alt,doch als ich heute morgen ins Gewächshaus ging ,hatten sie sich schon im schutzhäuschen eingegraben.Ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich die beiden Mädels schon in den Kühlschrank packen oder was anderes probieren? Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?