Warum ist der steamshop so teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Vergleich zu anderen Seiten scheint Steam teuer zu sein. Die anderen Seiten verkaufen die Spiele aber meist aus anderen Ländern, in denen die Spiele günstiger sind/waren. Im Vergleich zu den Ladenpreise bei den großen Elektronik Geschäften ist Steam in den meisten Fällen günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An und für sich hat Steam normale Preise. Du darfst dich nicht an irgendwelchen Keystores orientieren.

Keystores kaufen ihre Keys aus anderen Ländern billig ein. Andere Länder, in denen die Menschen weniger verdienen als in Deutschland. Folglich sind dann dort die Spiele billiger, damit man sie sich dort leisten kann.

Und diese Keys werden dann hier verbilligt weiter verkauft. Nur darum kommt es zu den riesen Differenzen.

Also wenn dann solltest du fragen, warum generell in Deutschland vieles teurer ist.

Ein Bekannter hatte sich auf so einer Seite 7 Days to Die gekauft. Laut Beschreibung hätte es auf deutsch sein sollen, aber der Key belief sich auf eine russischen Version. Er hat es auch nicht umgetauscht bekommen. Ich weiß aber nicht auf welcher Seite er den Key gekauft hat.

Kommentar von MichixDDD
17.07.2016, 18:13

Ich achte schon drauf dass es auf deutsch/English ist^^

0

weil es manchmal steam sales gibt wo die games richtig billig sind bsp: L4d2 kostet jetzt 20 Euro auf Steam und beim sale 3 Euro:D

Kommentar von MichixDDD
17.07.2016, 19:45

Ich hab gta V für 15€ geholt :D auch jut, ^^

1

Was möchtest Du wissen?