Warum ist der Sound meiner Bluetooth Kopfhörer am Laptop so schlecht?

1 Antwort

Bluetooth ist leider nicht gleich Bluetooth. Die meisten Kopfhörer, die Du heute kaufen kannst, wurden speziell für Smartphones entwickelt. Das bedeutet, dass ein Bluetoothprofil verwendet wird, welches sehr wenig Strom verbraucht. Dieses Bluetoothprofil scheint Dein Rechner nicht zu kennen, und daher sendet er auch nur mit der Leistung, die er kennt. Daher ist der Sound so schlecht. Schaue mal im Netz, ob Du nicht vielleicht neue Treiber für Deinen Laptop findest. Manchmal gibt es auch spezielle Treiber vom Kopfhörerhersteller :)

Wie bekomme Ich BlueTooth auf meinen Laptop (Windows 7)?

Ich habe mir heute voller Freude Kabellose Kopfhörer gekauft, um Abend zu merken, dass mein Laptop gar kein Bluetooth hat. Gibt es Möglichkeiten um Bluetooth auf meinem Laptop hinzuzufügen, oder zu aktivieren ? Und wie teuer währe das :/ ?

...zur Frage

Sound ruckelt bei Bluetooth..warum?

Hallo Ich habe bose Kopfhörer und sie funktionieren wirklich gut. Nur bei yt Videos ruckelt der Sound ... Bei Musik welche ich auf meinem handy habe aber nicht... Warum ?

...zur Frage

Wie deaktiviert man die Kopfhörerbuchse an einem Laptop temporär?

Servus.

Thema Kopfhörerbuchsen am Laptop. Ich hab nun gerade Kopfhörer mit Klingenstecker, die interessanterweise in den Soundeinstellungen meine normalen Lautsprecher ... "überschreiben". Ich hatte davor ein USB Headset und wenn ich das nicht auf hatte, hab ichs halt einfach unten in den Audioeinstellungen deaktiviert und der Sound kam normal aus den Laptoplautsprechern.

Das geht nun nicht mehr ^^ Wenn ich also einfach nur Musik laufen haben will, ohne Kopfhörer, muss ich die jedes mal abziehen. Allerdings ist der Stecker etwas schwergängig und ich kenn mich, früher oder später mach ichs dabei kaputt, leier die Buchse aus, oder ähnliches.

Also wüsst ich gern, wie man die Kopfhörerbuchse kurzfristig deaktiviert, sodass ich den Sound aus den Lautsprechern bekäme, ohne den Klinkenstecker zu ziehen.

Das wärs eigentlich auch schon. Achjo, ich verwende Windoof 8.

Fein... also. Irgendwelche Ideen?

Grüße.

PS: wenn ihr schon dabei seid, verratet mir doch auch gleich, warum "Kopfhörer" als Tag für die Frage nicht zugelassen ist ^^ "Spezielle Zeichen sind nicht zugelassen"... Aber am ö liegts nicht ^^

...zur Frage

Kabellose Kopfhörer haben Aussetzer

Hallo, ich habe mir heute Kabellose Kopfhörer gekauft die mit Bluetooth funktionieren, beim Musik hören ist mir aufgefallen dass sie immer kleiner aussetzer haben wie kann ich daß beheben

...zur Frage

Bang Olufsen H4 Kopfhörer über Bluetooth mit Pc koppeln?

Hallo zusammen Ich möchte gerne meinen oben genannten Kopfhörer mit meinem Laptop verbinden. Das ist ein erst gerade neu gekauftes Lenovo-Notebook der Serie Yoga. Ich kann den Kopfhörer mit dem Laptop koppeln, der Sound kommt dann aber allerdings immer noch aus den Lautsprechern heraus. Ich habe bereits die Einstellungen überprüft und dort entdeckt das ich die Kopfhörer gar nicht als Wiedergabegerät wählen kann. Kann mir jemand helfen? Der Kopfhörer funktioniert übrigens an meinem Handy ohne Probleme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?