Warum ist der Sommer in Deutschland immer so schwül/eklig?

5 Antworten

Das liegt an der Entfernung zum Meer, je näher man am Meer ist, desto weniger schwül ist es bei hohen Temperaturen.

Warst du schon mal in Thailand am Meer?

0

Wenn man am Meer ist, ist ALLES besser...
Schwüle Hitze liegt am Luftdruck,... man fühlt sich wie erschlagen und tropft vor Schweiß, weil die Luft quasi "steht" - keine frische Brise, keine trockene Hitze, gegen die man einfach nur etwas trinken muss... finde das auch total doof :(

Okay danke! :-) Hoffe das wir die nächsten Tage noch überleben werden :p

0

FALSCH - Es ist die relative Luftfeuchtigkeit nahe 100 %, die Schwüle bewirkt.  Bei hohen Temperaturen ist es NOCH unangenehmer.  --- Bei Frostwetter und hohem Luftdruck ist "Schwüle" kaum bekannt....

0

das kommt von der Industrie ,und der gierigen Wirtschaft des Wesen ,namens Menschen.Die kriegen den Hals nicht voll und vergiften unsere Umwelt.Ganz einfach.Fossile Brennstoffe ,chemische Cocktails auf unseren Feldern ,die Pharmaindustrie die Versuche in Dritt u.Viertlaendern machen ,an unwissenden Versuchskannichen ,meistens in den armen Gegenden ,und die Zurueckhaltung von wirksamen Medikationen ,sowie die künstliche Wolkensprüh Aktionen um dagegenzuwirken. Doch alles das macht es noch schlimmer als besser.Doch man will ja verdienen.Am Besten ,an diejenigen die sich nicht selbst bilden und nachfragen.Aber was soll's.Es ist eh schon zu spaet um was zu ändern.Wissenschaftler gehen davon aus d.es in 50-100 J., keine Menschen mehr geben wird.Also...spielt ,lacht und tanzt.Solange ihr noch gesund seit.

0

Das mit der Schwüle ist immer eine Empfindungssache. - Hier in BY ist es gerade 32 Grad und trocken. - Erst ab Montag wird es dann feuchter und schwüler. - Eine grobe Grenze für Schwüle ist, wenn der Taupunkt bei 15 Grad liegt oder höher.

iPhone "Wetter", ort entfernen

Ich habe bei der Vorinstallierten Wetter-App auf meinem iPhone gucken wollen wie das Wetter an verschiedenen Orten ist. Nun kann man diese Orte aber nicht mehr löschen (z.b. durch streichen oder ein löschen Symbol) weiß jemand, wie das geht?

...zur Frage

Wie übersteht Ihr diese stickige Hitze?

Hallo, trotz allem kann nichts dem stickigen Wetter davor stehen. Was unternimmt Ihr gerade und wie überwindet man diese Hitze? In Deutschland ist die Luft sehr stickig, man schwitzt den ganzen Tag lang. Habt ihr Tipps für mich außer Ventilator?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hallo, warum gibt es Unterschied zwischen Luftdruck und Luftdruck auf Meereshöhe an einem Ort, der direkt am Meer liegt?

...zur Frage

Warme Luft kann ersticken?

Ich war gerade Baden und als ca. 20 min um waren war es sehr warm und ich konnte schlecht luft bekommen aber als ich wieder ins zimmer gegangen war hatte ich sofort viel mehr luft bekommen?! woran liegt das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum kühlt sich das Haus nicht ab?

Hallo,

das Wetter ist echt übel. Es scheint keine Sonne aber dennoch ist es auf einer unangenehmen Art und Weise heiss/schwül. Es regnet auch seit mehreren Wochen nicht. Aber Nachts kühlt sich die Luft draußen zum Glück wieder ab. Wenn ich aber dann das Fenster von meinem Wohnzimmer öffne, bleibt es stundenlang so schwül drinnen.Warum kommt die kühle angenehme Luft denn nicht rein?

...zur Frage

Schwül und hoher Luftdruck, was macht Ihr im Hochsommer bei extrem schwüler Luft?

Die letzten 2 Wochen waren für mich eine Hochbelastung. Es war sooooo schwül, warum, ein hoher Luftdruck. Ich bin regelrecht eingegangen. Habe schon meinen Schlafplatz in mein Wohnzimmer auf die Couch verlegt, einfach weil das der kühlste Raum in meiner Wohnung ist und ich die Fenster aufreißen kann. Im Schlafzimmer ist die Wetterseite, IMMER heiß dort, bei den Temperaturen. An Schlafen war aber trotzdem nicht zu denken

Was macht Ihr, um damit klarzukommen? Also in den Keller ziehen gilt nicht :-) Den hab ich nicht * Lach *

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?