Warum ist der Sommer in Deutschland immer so schwül/eklig?

5 Antworten

Das liegt an der Entfernung zum Meer, je näher man am Meer ist, desto weniger schwül ist es bei hohen Temperaturen.

Warst du schon mal in Thailand am Meer?

0

Wenn man am Meer ist, ist ALLES besser...
Schwüle Hitze liegt am Luftdruck,... man fühlt sich wie erschlagen und tropft vor Schweiß, weil die Luft quasi "steht" - keine frische Brise, keine trockene Hitze, gegen die man einfach nur etwas trinken muss... finde das auch total doof :(

Okay danke! :-) Hoffe das wir die nächsten Tage noch überleben werden :p

0

FALSCH - Es ist die relative Luftfeuchtigkeit nahe 100 %, die Schwüle bewirkt.  Bei hohen Temperaturen ist es NOCH unangenehmer.  --- Bei Frostwetter und hohem Luftdruck ist "Schwüle" kaum bekannt....

0

das kommt von der Industrie ,und der gierigen Wirtschaft des Wesen ,namens Menschen.Die kriegen den Hals nicht voll und vergiften unsere Umwelt.Ganz einfach.Fossile Brennstoffe ,chemische Cocktails auf unseren Feldern ,die Pharmaindustrie die Versuche in Dritt u.Viertlaendern machen ,an unwissenden Versuchskannichen ,meistens in den armen Gegenden ,und die Zurueckhaltung von wirksamen Medikationen ,sowie die künstliche Wolkensprüh Aktionen um dagegenzuwirken. Doch alles das macht es noch schlimmer als besser.Doch man will ja verdienen.Am Besten ,an diejenigen die sich nicht selbst bilden und nachfragen.Aber was soll's.Es ist eh schon zu spaet um was zu ändern.Wissenschaftler gehen davon aus d.es in 50-100 J., keine Menschen mehr geben wird.Also...spielt ,lacht und tanzt.Solange ihr noch gesund seit.

0

Das mit der Schwüle ist immer eine Empfindungssache. - Hier in BY ist es gerade 32 Grad und trocken. - Erst ab Montag wird es dann feuchter und schwüler. - Eine grobe Grenze für Schwüle ist, wenn der Taupunkt bei 15 Grad liegt oder höher.

Wie umgehen bei der Hitze bei Atemnot?

Hallo,

ich bin 15 und habe bronchiales Asthma. In letzter Zeit leide ich immer häufiger an Atemnot , habe also dass Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, zu ersticken.

Besonders schlimm ist es bei der Hitze da nehme ich mir meis ein Fächer um kühle Luft abzubekommen. Ich sitze fast nur noch zuhause da ich Angst habe irgendwo draußen zu ersticken, habe in 3 Wochen wieder ein Termin bei meinem Lungenarzt, wie halte ich es bis dahin aus?

Meine Eltern meinen das liegt an der Psyche aber momentan habe ich nicht viel Stress..

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie übersteht Ihr diese stickige Hitze?

Hallo, trotz allem kann nichts dem stickigen Wetter davor stehen. Was unternimmt Ihr gerade und wie überwindet man diese Hitze? In Deutschland ist die Luft sehr stickig, man schwitzt den ganzen Tag lang. Habt ihr Tipps für mich außer Ventilator?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warme Luft kann ersticken?

Ich war gerade Baden und als ca. 20 min um waren war es sehr warm und ich konnte schlecht luft bekommen aber als ich wieder ins zimmer gegangen war hatte ich sofort viel mehr luft bekommen?! woran liegt das?

Danke im Voraus

...zur Frage

Luft geht aus vorderen Reifen von Pkw heraus-Was ist kaputt bzw. kostet Reparatur?

In regelmässig kurzen Abständen(alle 3bis 4 Wochen) sinkt der Luftdruck der vorderen Reifen meines Pkws von 2,2 auf 1,8. Sichtbar ist es auch,deshalb muss ich immer wieder den Luftdruck erneuern.Was ist kaputt? Was würde eine Reparatut kosten? An der Bereifung liegt es nicht,denn die ist neu. Hatte das Problem schon bei anderer Bereifung,nur nicht bei anderen Autos!

...zur Frage

(Meditation/Astralreisen) Keine Luft?

Hallo Community, Seit kurzem habe ich bei Astralreisen ein ziemliches Problem. Also wenn ich im Bett liege und versuche in die Schlafpralyse mit zB Binaural Beats zu kommen, bekomme ich plötzlich schwer Luft. Es fällt mir schwer, meine Atmung meinem Körper zu überlassen, da es sich so anfühlt als würde ich sonst ersticken. Dementsprechend kann ich mich auch nicht richtig entspannen und Astralreisen; vor ein paar Wochen/Tagen war alles noch normal, ist einfach so plötzlich gekommen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schwül und hoher Luftdruck, was macht Ihr im Hochsommer bei extrem schwüler Luft?

Die letzten 2 Wochen waren für mich eine Hochbelastung. Es war sooooo schwül, warum, ein hoher Luftdruck. Ich bin regelrecht eingegangen. Habe schon meinen Schlafplatz in mein Wohnzimmer auf die Couch verlegt, einfach weil das der kühlste Raum in meiner Wohnung ist und ich die Fenster aufreißen kann. Im Schlafzimmer ist die Wetterseite, IMMER heiß dort, bei den Temperaturen. An Schlafen war aber trotzdem nicht zu denken

Was macht Ihr, um damit klarzukommen? Also in den Keller ziehen gilt nicht :-) Den hab ich nicht * Lach *

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?