Warum ist der Rauch von einer Zigarette blau, und wenn man den gezogenen Rauch ausatmet grau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut beobachtet! Solange der Rauch blau ist, enthält er kleine Staubpartikel deren Durchmesser in der Größe der Wellenlänge des blauen Lichts ist. In der Lunge klumpt er zu großen Partikeln zusammen.

weil die ganzen schadstoffe im rauch blau sind, weil die wie schon gesagt so klein sind... wenn du das einatmest is das ganze zeug in deiner Lunge :-)

In der Lunge wird der Rauch angefeuchtet und backt zu größeren Partikeln zusammen.