Warum ist der Rasen punktuell ausgetrocknet trotz regelmäßiger Bewässerung?

Foto genug - (Haus, Garten, Gras)

4 Antworten

evtl. nicht genug gegossen, oder zu tief geschnitten, oder zu lange nicht und danach zu radikal geschnitten. Oder ein Pilz.

Hast du vielleicht einen Hundin, die darauf pinkelt?

0
@liesl1303

da müsste die aber großzügig verteilen, das ist ja recht flächig.

0

Es könnte sein, dass da etwas an den Wurzeln frisst. Also Tipula-Larve oder Engerlinge.

Mineraldünger in zu hoher Menge können auch zu Verätzungen der Gräser führen.

Das kann am Unterboden liegen. Ich würde einfach die Stellen etwas aufharken und nachsääen.

ab wieviel grad ist es zu warm für die bewässerung vom rasen?

jetzt wird es langsam immer wärmer, um 10 uhr sind schon 20 grad. ist es jetzt schon zu warm zum bewässern?habe angst das der 5 wochen alte rasen verbrennt

...zur Frage

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

Warum erfindet niemand blauen oder roten rasen?

Alles wird erfunden, nur kein blauer oder roter Rasen... Warum nur ?? Ist garantiert eine Marktlücke

...zur Frage

Rasen im Haus?

Ich hätte gerne rasen in meinem Zimmer, stell ich mir ganz nett vor so als Bodenbelag, natürlich nicht überall sondern mal so ne Ecke. Google meinte das geht nicht so, aber warum denn nicht? Fast jeder hat doch Pflanzen im Haus, das klappt dich auch??? Ich brauche doch einfach nur einen großen flachen "Blumentopf", da kommt der Rasen rein und fertig. Wird ab und zu gegossen, licht ist da (Sonnenlicht durchs Fenster) und die Feuchtigkeit ist in der "Wanne" alias Blumentopf eingeschlossen. Also, was steht rasen in der Wohnung im weg???

...zur Frage

Warum ist mein Kaktus schwarz?

Ixh habe mehrere kleine Kakteen in einem kleinen Topf die aber zusammengehören . Ein paar ganz kleine sind ausgetrocknet einer jedoch ist ganz schwarz und stinkt . Die Kakteen bekommen genug Licht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?