warum ist der pc meines bruders besser obwohl sein pc einen AMD FX 4300 prozessor und eine gtx 750 und mein pc einen AMD FX 8350 DX12 prozessor und eine gtx960?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine DX12 Prozessoren. Prozessoren haben eigentlich gar nichts mit DirectX zutun. 

Hast du mal geschaut, wie viele Programme bei dir im Hintergrund laufen und wie sehr die deinen Arbeitsspeicher beeinträchtigen? Das siehst du im Task-Manager.

Wie sieht es mit Hintergrundanwendungen aus? Hast du aktuelle Treiber? Eine gute Kühlung, die nicht durch Staub o.ä. eingeschränkt ist und so der Prozessor heruntergetaktet wird? Habt ihr dieselben Einstellungen im Spiel.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, das Prozessor und Grafikkarte zwar ein wichtiger Teil sind, aber man sich auch mit einem Guten Prozessor und einer Guten Grafikkarte einen schlechteren PC haben kann, wenn du z.B. übertrieben viel zu wenig RAM hast, kann das Spiel auch nicht flüssig laufen.

Könnte an der Überhitzung deiner CPU liegen. 

Neusten treiber drauf wie siehts aus mit den temperaturen von cpu und gpu

Treiber installiert? Weil das hört sich falsch an

Was möchtest Du wissen?