Warum ist der nur so böse?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Versuch doch mal ein ruhiges Gespräch mit dem Nachbarn zu führen . Wenn Euer Hund korrekt erzogen ist . Sich nur auf dem eigenen Grundstück bewegt und niemals ohne Leine auf der Straße rumrennt und seine Geschäfte nicht bei dem Nachbarn vor der Tür erledigt hat der Nachbar keine Handhabe gegen Dich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...Manchmal wenn unser Hund raus rennt..." dir ist schon klar das sichere Verwahrung und gut erzogen etwas anders aussieht?

Auch wenn der Hund der beste Freund des Menschen ist, so ist nicht automatisch jeder Mensch ein Hundefreund.

Vielleicht - ich weiß  ja nicht welchen Hund du hast - hat der Nachbar schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht, oder wenn dein Hund vielleicht ein recht großer ist, Angst vor ihm. Manche Menschen sind einfach keine Hundemenschen, die können mit Katzen oder Vögeln mehr anfangen. Auch das sollte man akzeptieren.

Nicht zu akzeptieren ist, wenn er tatsächlich grundlos gegen deinen Hund handgreiflich wird. Hat er dir denn mal gesagt, was genau ihn so an deinem Hund stört? Wenn nicht, dann frag doch mal ganz sachlich so von Zweibeiner zu Zweibeiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, da gibt es viele Gründe. Vielleicht ist er schwer krank oder Alkoholiker oder hat unverschuldet seine Arbeit verloren oder seine Frau, die er liebte, hat ihn verlassen...

Weisst Du, das Leben ist kein Ponyhof - und manche Menschen kommen damit überhaupt nicht klar und lassen das dann an Tieren, Kindern und Frauen aus.

Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, er braucht dringend ein paar Jahre Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Situation, noch die Protagonisten zu kennen ....

Ist es möglich, dass der Mann Angst vor oder schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso rennt der Hund alleine draußen rum? Der Nachbar wird wohl nichts dagegen haben wenn Euer Hund auf Eurem eingezäunten Grundstück herumläuft, oder?

Woher sollen wir wissen warum Dein Nachbar so reagiert?

 Wenn Du das wissen möchtest dann musst Du ihn fragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann es viele Gründe geben, warum solche Menschen so voller Hass sind. Ich finde es auch furchtbar, aber in dem Fall kann man da nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist wahrscheinlich einfach nur verbittert, sieh es ihm nach, das wird ohnehin nicht besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal, wenn euer Hund aus dem Haus rennt ...

Wie soll man sich das vorstellen? Rennt der auf dem eigenen Grundstück rum oder auf öffentlichen Wegen?

Falls er auf öffentlichen Wegen ohne Leine rumrennt, dann hat der Mann möglicherweise mal ein schlechtes Erlebnis gehabt und hat einfach Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lieberjunge96
05.07.2016, 10:46

Nein. Der läuft in den Garten raus

0

es gibt halt einige unzufriedene Menschen die die ganze Welt hassen.

Solange er nur meckert und nichts tut brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ignoriere ihn einfach.

Hunde die bellen beißen nicht ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dies irrwitzig.

Dagegen machen kannst du überhaupt nichts, du kannst nur warten ob er deinem Hund wirklich Schaden zufügen wird. Wenn dies der Fall ist kann man ihn strafrechtlich belangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?