Warum ist der Netzausbau der Telekom so schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo idom18,

uns ist es durchaus bewusst, dass sich die Geschwindigkeit des Internets den Bedürfnissen möglichst zeitnah anpassen muss. Aus diesem Grund sind wir als Telekom auch das Unternehmen, dass sich am meisten für den Bereitbandausbau in Deutschland engagiert.

Um auch gerne eine Zahl zu nennen: wir investieren jährlich rund 4 Mrd Euro in den Ausbau nur innerhalb Deutschlands.

Ich bin mir sicher, dass alle Kunden über kurz oder lang mit einer angemessenen Technik versorgt sein werden. Das ist unser Ziel.

Viele Grüße

Matthias Müller von Telekom hilft

Läuft der Ausbau wirklich schlecht? Wenn ich mir das so ansehe, dann kommt jeden Monat 4-5 neue Gebiete mit VDSL hinzu. Klar kann es immer mehr und immer besser sein.

Aber weißt du was das kostet? Und warum baut 1&1 beispielsweise nicht aus? Wieviel Meter Glasfaserkabel haben die schon verbuddelt? Wieviel DSLAM's haben die schon aufgestellt? Ich befürchte das geht gegen Null.