warum ist der mond seltsam heute?

4 Antworten

Wenn der Mond komisch aussieht, liegt das meistens an irgendwelchen Staubteilchen in der Atmosphäre. Dadurch kann der Mond verschwommen wirken oder rot sein. Eine Monderfinsternis gab es nicht.

Was genau sieht denn bei "Deinem" Mond anders aus? Bei mir sieht er aus wie immer in seiner zunehmenden Phase :-)

Zeig mal ein Bild ich sehe den Mond nicht.. ein Haus ist im Weg 🙄😐😁

3

der mond ist auch weg grad aber mondfinsternis glaub ich

0
10

😱🌚

0

Warum nannte man die Saturn-Rakete nicht Mond-Rakete?

Die Rakete, die zum Mond geflogen ist, hiess "Saturn V".

Warum hat man eine Rakete, die zum Mond geflogen ist, "Saturn" genannt?

Was hat der Saturn mit einer Rakete zu tun, die zum Mond fliegen soll?

...zur Frage

warum ist der Mond heute rot obwohl keine Mondfinsternis ist?

Ich habe vor einer Minute in den Himmel geschaut und gesehen, dass der Mond rot ist. Ich weiß dass er das bei Mondfinsternissen ist, die ist aber heute nicht. Wieso ist das so?

...zur Frage

Der Mond & nur ein Stern am Himmel?

Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut & gesehen dass rechts von meinem Blickfeld der Mond ist & links nur ein einziger Stern,sonst ist nichts am Himmel? Ist das etwas besonderes oder ist dies ein ganz normales Phänomen? :)

...zur Frage

Warum ist der Mond mal näher und weiter weg zur Erde?

Damit meine ich,warum der Mond im Weltall weiter weg ist als sonst.Also er schwankt immer zwischen 360000 und 410000 aber wieso ist es immer anders?

...zur Frage

Hallo Leute, Sonne und Mond?

Hallo Leute, ein Freund sendete mir dieses Bild, aber das ist voll seltsam! Normalerweise kann man doch die Sonne und den Mond nicht gleichzeitig sehen. Außerdem ist der Mond voll blau.

...zur Frage

warum ist der mond jede nacht fast da

Erde rund Mond kreist um erde herum erde dreht sich auch jeden tag um sich selbst wie kann es sein das es so oft in der Nacht Mond gibt da musste der Mond doch die ganze zeit auf der sonnen angewandten Seite sein und ist alles ganz kommisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?