Diese Frage wird jetzt ein bisschen länger, bitte lest sie euch trotzdem durch, es ist wichtig.
Also: ich gehe momentan aufs Gymnasium in die siebte Klasse. Ich bin auf dem sprachlichen Zweig und wir haben in der fünften Klasse als erste Fremdsprache Latein bekommen. Zumindest die eine Hälfte unserer Klasse, die andere Hälfte hat mit Englisch begonnen. Dann hat die eine Hälfte ,die mit Latein angefangen hat, in der sechsten Klasse englisch dazu bekommen und andersrum. Wir sind jetzt ungefähr auf dem gleichen Stand, in Latein und Englisch, also beide Klassenhälften. Wir haben den Unterricht auch normal zusammen sind nur für Latein und Englisch getrennt. Wir kriegen jetzt in der achten Klasse noch eine dritte Fremdsprache dazu, und können uns zwischen Französisch und Spanisch entscheiden. Alle vier siebten Klassen, werden jetzt also komplett neu gemischt. Weil so wenige Französisch genommen haben, werden aus allen vier (jetzt siebten Klassen) eine Französisch Klasse gemacht. Also aus A,B und D alle Kinder, die Französisch genommen haben ,kommen in der achten in eine Klasse. Weil so viele Spanisch genommen haben, gibt es davon zwei Klassen. Eine Klasse bleibt so wie sie ist, da sie musisch ist, das ist aber nicht wichtig. Einmal die ,die mit Englisch angefangen haben kommen in die eine Klasse, und die mit Latein angefangen haben in die andere. Meine allerbeste Freundin, hat mit Englisch angefangen und auch spanisch gewählt. Aber da ich ja mit Latein angefangen hab,sind wären wir jetzt nicht mehr in der gleichen Klasse. Außerdem ist der Rest meiner dann neuen Klasse komplett chaotisch und wir wären dann 35 Kinder, was mir absolut zu viel ist. Die anderen Klassen wären alle so 20-25 Kinder. Könnten meine Eltern ein Brief an die Schulleitung schreiben, ob ich eventuell in die Klasse zu meiner Freundin wechseln kann. Wir sind ja in Englisch und Latein quasi fast auf dem gleichen Stand und dann wäre die Anzahl der Schülerinnen wieder ein biiissschen ausgeglichen. Die Klassenlisten, die jetzt aushängen,sind noch nicht sicher. Da steht auch drauf „vorläufig“ .meint ihr ,das würde gehen? Bin gerade komplett verzweifelt. Danke für jede Antwort