Warum ist der Lüfter vom Laptop laut?

3 Antworten

Hallo, welchen Energiesparmodus hast du aktiviert ? Dieser sollte normalerweise "Ausbalanciert" oder halt auf besonders energiesparend eingestellt sein, wodurch das Laptop natürlich langsamer aber auch leiser arbeitet und der Akku länger hält.

Natürlich ist ein lauter Lüfter ein Problem, wenn man eine leistungsstarke i7 CPU in ein sehr dünnes Laptop einbaut. - Hier wäre es sicherlich vorab sinnvoll gewesen, entweder ein dickeres Gerät (= bessere thermische Eigenschaften, größere Kühler) oder eine schwächere CPU (=weniger Hitzeentwicklung) gewählt zu haben. Das ist wohl nun zu spät.

Hallo,

ich finde nicht, dass die Lüfter dieser Serie laut sind, allerdings sollten sie natürlich nicht bei einfachen Arbeiten aufdrehen. Hast du eventuell noch viele Sachen im Hintergund laufen, wie etwa Google Drive oder ähnliches?

Laptop Lüfter ohne grund sehr laut?

Hallo mein lüfter beim Laptop der marke acer ist plötzlich so laut wie ein Staubsauger das ist unglaublich wie laut ich weis nicht warum der Laptop ist 25-30°C kalt und der lüfter dreht richtig auf ich habe rein geschaut und der lüfter ist sauber ! Ich bitte um hilfe:/

...zur Frage

HP Laptop, laut und langsam, was tun?

Ich hab letztes Jahr im Juni einen Laptop gekauft. Er lief einwandfrei bis vor ungefähr 1 Monat. Der Lüfter ist nur am arbeiten und der Laptop ist total langsam. Was kann ich tun? Garantie ist abgelaufen. Soll ich ihn zur Reparatur schicken? Und was würde das ungefähr kosten, wenn es am Lüfter liegt bzw. er ersetzt werden muss? Und sollte ich den Laptop mal komplett zurücksetzen??? Lg

...zur Frage

Großes Java Problem! Lüfter wird laut

Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 7750G - 52458G50MNK.

Ich vermute, Java ist Schuld. Ich wollte heute morgen Java programmieren lernen und habe mir dazu auf Youtube ein Video angeschaut. Zum Download von Java sollte ich dahin gehen:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

Ich habe mir da ALLES installiert. Als ich danach ein mit Java geschriebenes Spiel (Minecraft) spielen wollte, wurde der Lüfter sehr laut. Aber wirklich SEHR laut...

So, ich dachte dann, das wäre, da das Notebook ca. 3 Stunden im Einsatz war. Als ich einige Stunden danach wieder das gleiche Spiel öffnete, war das gleiche Problem da.

Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht auf vor 3 Tagen und der Lüfter ist immernoch laut. Java und das Spiel zu deinstallieren bringt nichts. Auch die Software Speedfan funktioniert bei mir nicht, der Lüfter wird nicht erkannt. Nun schaut das Programm Malwarebyte über den PC und sucht nach Viren und Trojanern.

Was kann ich machen, wo liegt das Problem in Java? Auch die Recovery CD und eine Festplattenformatierung bringen nichts... Ich bin verzweifelt. Auch im ganz normalen Browser, den ich benutze (Google Chrome) wird der Lüfter ziemlich laut alle paar Sekunden auf jeder Website.

Hier die technichen Details:

Windows 7 Home Premium 64 bit

Grafikkarte : AMD RADEON HD 7670M 2 GB VRAM

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Ram

Prozessor: Intel Core i5 2.5 Ghz der zweiten Generation

Ich hoffe ihr wisst mehr über das verdammte Problem.

Danke Schonmal.

Fox12

...zur Frage

Samsung galaxy a5 2017 lautstärke ehöhen root?

hallo ich habe seit einem monat ein a5 2017. davor besaß ich ein s4 was geflasht war mit supersu. ich habe jetzt das problem das mir die musik zu leise scheint und ich gerne wieder die lautstärke erhöhen will. hab es mit dem alsamixer auf meinem s4 gemacht. ich habe trotzdem etwas bedenken ob das noch aktuell ist und ich halt die apk der alsamixer file nicht finde hat halt auf einem s6 nicht funktioniert. will mein handy nicht ohne nutzen versauen und auf garantie verzichten. bitte keine antworten wie hör lieber leiser ist besser für dein gehör usw. ich kenne die risiken und hab damit ca. 2 jahre gelebt also mit der alsa mixer app. und auch bitte keine booster apps reinposten bringen alle nichts.

android 7.0 update vor nem monat gemacht.

...zur Frage

Laptop Lüfter zu laut, Ursachen?

Mein Laptop Lüfter ist trotz sehr geringer Auslastung extrem laut. Ich habe heut gemerkt, dass dieser sofort still wird, wenn ich den laptop umdreh um auf die rückseite zu gucken. Von daher nehme ich an, dass etwas mit der position meines Laptops nicht stimmt, allerdings steht er auf einer graden unterlage und der Lüfter hat hauptsächlich an der Seite Lüftungsschlitze, weshalb ich das nicht versteh. Kann es sein, dass irgendwelche schrauben im Inneren des Laptops locker sind? Das geräusch hört sich nicht wie ein drehender lüfter an... sehr laut und nervig und das halt eben obwohl ich nur im internet bin zum beispiel. Bei meinem Laptop handelt es sich um den acer aspire 5750G.

...zur Frage

SONY PS4 HEADSET WIRELESS 2.0 TEST (HILFE UN RAT)?

Hey unzwar habe ich eine frage nähmlich will ich für meine Ps4 Slim ein Headset kaufen Meine Entscheidung steht zu 80% fest Das Headset soll brilliant sein aber auch einige Negativ punkte haben die da währen; - Mikro ist mist. - Leiser Sound / Kein Klarer Klang

Zu dem Mikro viele Reviews sagen das und auch Ps4 User auch in Youtube hab ich paar aufnahmen von der Mikro gehört & und die hörten sich nicht richtig an ( https://youtu.be/MVIEtbyDaVc Minute 3:32 benutzt er das Mic des Headsets). Es war einfach nicht gut. Ich meine das Headset kostet nach Jahren immer noch 70-80€ eine idee wo man das billiger und vorallem neu bekommen kann?

Und meine letzte frage Dieses Headset bietet Ja Wireless und mit Kabel was mich ziemlich überrascht hat aber wie man es weiß sind Kabel Kopfhörer meistens besser also ändert sich die qualität hier auch? Empfielt ihr Kabel oder Wireless hier? Warum?

Fallen euch weitere Negativ Punkte oder sogar Positive Punkte? Schreibt sie auf, danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?