Warum ist der Lüfter vom Laptop laut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, welchen Energiesparmodus hast du aktiviert ? Dieser sollte normalerweise "Ausbalanciert" oder halt auf besonders energiesparend eingestellt sein, wodurch das Laptop natürlich langsamer aber auch leiser arbeitet und der Akku länger hält.

Natürlich ist ein lauter Lüfter ein Problem, wenn man eine leistungsstarke i7 CPU in ein sehr dünnes Laptop einbaut. - Hier wäre es sicherlich vorab sinnvoll gewesen, entweder ein dickeres Gerät (= bessere thermische Eigenschaften, größere Kühler) oder eine schwächere CPU (=weniger Hitzeentwicklung) gewählt zu haben. Das ist wohl nun zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich finde nicht, dass die Lüfter dieser Serie laut sind, allerdings sollten sie natürlich nicht bei einfachen Arbeiten aufdrehen. Hast du eventuell noch viele Sachen im Hintergund laufen, wie etwa Google Drive oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?