Warum ist der löffel vom Kaffepulver immer aus Kunststoff kann man nicht auch einen normalen Teelöffel nehmen, oder ist das Gesundheitsschädlich?

13 Antworten

Ich hab einen aus Edelstahl; du kannst auch einen ganz normalen Kaffee-. Teelöffel verwenden.

Es ist nicht gesundheitsschädlich, du isst ja auch mit normalem Essbesteck.

Es gibt natürlich auch Portionierungslöffel aus Edelstahl.
Im Unterschied zum Teelöffel ist das Volumen etwas größer und damit praktischer.
Das Material spielt ansonsten keine Rolle.

Nachdem meiner vor ein paar Jahren kaputt ging , versuchte ich einen Neuen zu kaufen . Vergeblich . Es gibt keine mehr aus Kunststoff . Nahm einen aus Metall und alles super . 

Bei einer Hausräumung habe ich ein paar Löffel aus dem II.WK geschenkt bekommen u.a mit HK und SS Zeichen.Jetzt wollte ich Wissen, ob so etwas einen Wert hat?

Ich habe geholfen ein altes Haus auszuräumen, und konnte mir dafür was mitnehmen. Mir sind die alten Löffel, in einer Zigarrenkiste aufgefallen, und durfte disse mitnehmen als dank. Alle Löffel haben ein HK und manche noch ein das SS Zeichen. Haben die einen Wert, wenn ja wieviel, und wo kann ich die verkaufen ? Oder kann ich die Löffel in die Tonne werfen? Es handelt sich dabei um keine Silberlöffel. Würde mich über ein paar Infos freuen.

...zur Frage

Ist ungefilterter Kaffe gesundheitsschädlich?

Meine Mutter trinkt ihren Kaffee "türkisch", also einfach ein Teelöffel gemahlten Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drüber und fertig.

Ich persönlich finde es total ekelig, aber für sie ist es die einzige Variante, Kaffee zu kochen und von einer Kaffeemaschine will sie gar nicht denken.

Ist es denn gesundheitsschädlich, so Kaffee zu trinken?

...zur Frage

wozu ist ein Teelöffel mit löchern gut?

Was bringen die kleinen löcher im Löffel?

...zur Frage

Was bedeutet die Angabe 1/6 Löffel XXX?

Ich habe eben ein Rezept für ein Essen gefunden, welches ich später zubereiten möchte. Die Angaben sind soweit ganz normal, beispielweise "2 Esslöffel Mehl", nur sind dort zwei Angaben, mit denen ich nichts anfangen kann. Das wär einmal 1/6 Teelöffel Knoblauch-Pullver und 1/8 Teelöffel Pfeffer. Heißt das, dass ich in etwa 1/8 vom Löffel abschätzen soll und nur so viel Pfeffer oder Knoblauch dann dazu geben soll?

...zur Frage

Ist der Kunststoff PCTG / PCT/G ( im Gebrauch mit Lebensmitteln ) Gesundheitsschädlich?

Es wird ja immer nur von Bisphenol-A BPA gesprochen. Jetzt fand ich an einem Mixer-Krug aus Kunststoff die Bezeichnung: aus PCTG

Was hat es mit PCTG auf sich - ist dieses Plastik GENAU SO SCHÄDLICH wie BPA ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?