Warum ist der linke Hoden fast mehr als doppelt so groß als der rechte?

6 Antworten

Doppelt so groß ist etwas extrem. Aber es ist absolut normal, dass

a) einer der beiden Hoden etwas größer als der andere ist

b) einer der Hoden etwas tiefer hängt als der andere.

Zum Arzt müsste er erst, wenn es unregelmäßíge oder schmezrhafte Stellen am Hoden gibt. Gerade jüngere MÄnner sollten beide Hoden einmal im MOnat gewissenhaft abtasten. Das nennet man Vorsorge und wird empfohlen.

Er sollte mal zum Arzt.

jap.

Nicht so lange warten, bis er platzt. Sondern gleich zum Arzt gehen.

wachstum störung oder so, oder sonst mutation xD

Er sollte aber ganz dringend zum Arzt. Das hört sich nämlich gar nicht gut an, was du da schreibst, besonders nicht das Wort Tennisball in Zusammenhang mit Hoden,