Warum ist der Kühlschrank in letzter Zeit immer nass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal die Dichtung ist kaputt. Ansonsten könnte es noch sein, dass der Kühlschrank nicht richtig zu geht und immer etwas offen steht. Gruß Benjamin

Moderne Kühlschränke tauen immer ein Stück automatisch ab - davon merkt man so gar nichts.

Das Tauwasser läuft meist über eine Rinne zu einem kleinen Ablaufrohr an der Rückseite.

Wenn dieses Rohr verstopft oder ein paar "Krümel" es verschliessen, dann passiert genau das, was Du beschrieben hast.

Mal innen an der Rückwand danach suchen und das Rohr wieder befreien.

hallo! im kühlschrank an der rückwand befindet sich eine art trichter, in der anfallendes kondensat nach außen geleitet wird. dort gelangt es auf den verdichter, wo das wasser verdunstet. es kann passieren, dass diese wasserableitung, also ein kleinses loch, verstopft ist. somit kann das wasser nicht mehr abfließen und sammelt sich im kühlschrank!

Was möchtest Du wissen?