Warum ist der Kredit teurer als bei Check24 angeben?

6 Antworten

Dann schau Mal genau hin, bei check24 wird bestimmt "ab" 3,xx% stehen. Liest Du dann weiter im Kleingedrucken steht da irgendwo sowas wie "Zinssatz von Bonität abhängig". Nun hast Du Deine Daten eingegeben und wirst aus irgendeinem Grund (das kann auch an Etwas liegen das eigentlich gar Nichts mit Dir selbst zu tun hat) in der Bonität herabgesetzt weshalb es zu höheren Zinsen kommt.

Jedenfalls würde ich dazu raten unabhängig von den Zinssätzen die geplanten Rückzahlungen anzusehen. Viele Banken holen sich ihr Geld durch irgendwelche Gebühren und ein sehr niedriger Zinssatz kann später teurer werden als ein anscheinend Hoher. Deshalb zählt für mich schon seit Längerem hauptsächlich wie viele Monatsraten zu vie viel Euro.

Die Zinssätze die du dort findest sind i.d.R. immer "AB.. Prozentsätze" und dann auch noch von der persönlichen Bonität abhängig. Solche Lockangebote musst du immer ganz genau durch lesen und dann auch verstehen was da steht.

Lockangebot, Schufa-Score, etc.

Deine Adresse spielt beim Schufa-Score eine erhebliche Rolle. Völlig unerheblich, ob deine Schufa sonst sauber ist. Könnte daran liegen.

Oder die Bank gibt die besten Konditionen eben nur für beste Voraussetzungen, die sie vorher natürlich nicht bekannt gibt. Da wären wir dann beim Lockvogelangebot.

Sicher herausfinden, warum das so ist, wirst du nur, wenn du die Bank anschreibst und um schriftliche Erläuterung bittest.

Solltest du vor Abschluß unbedingt tun und das Ganze von der Verbraucherzentrale prüfen lassen.

Nur, dass dir die Bank keine Auskunft schuldet.

0

Was möchtest Du wissen?