Warum ist der IS so brutal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre es so schlimm für dich zu sterben? :-( Das Schicksal weiß schon, wann es Zeit ist, dass du von uns gehst, also mache dir über sowas keine Gedanken.

Du könntest dir eher Sorgen machen, dass Leute, die dir persönlich was bedeuten, bei einem derartigen Anschlag sterben.

Aber um nochmal deine Frage zu beantworten: ja, das Risiko besteht, aber was willst du dagegen tun? Lebe einfach dein Leben weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mogrikid
24.03.2016, 20:01

Wäre es so schlimm für dich zu sterben? :-( Das Schicksal weiß schon, wann es Zeit ist, dass du von uns gehst, also mache dir über sowas keine Gedanken.

Es ist doch legitim und nur menschlich, sich Sorgen um sein Leben zu machen, wenn Bedrohungen allgegenwärtig sind. Das hat nichts mit Schicksal zu tun, sondern mehr mit menschlichem Erhaltungstrieb!

0
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 20:03

Pff, wenn du meinst. Mir ist mein eigenes Leben nicht so viel wert.

0
Kommentar von Hallo1991du
24.03.2016, 20:03

@mogrikid bin da ganz deiner Meinung

0
Kommentar von DaniGGa3
24.03.2016, 20:03

Disliken musst du aber nicht, ist doch MEINE Meinung!

0

Dich wird es nicht erwischen. Es leben 80mio Mensch in Deutschland und pro Anschlag sterben "nur" 30-100 Leute. Von 80mio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
25.03.2016, 12:09

Nur?? Das ist viel!! Und was wenn Angehörige unter den 30 bis 100 sind??

0
Kommentar von Typausulm
25.03.2016, 13:41

Ich mein das von 80mio Menschen 100 nicht gerade viel sind. Und die wahrscheinlichkeit zu den 100 zu gehören ist sehr gering.

0
Kommentar von Hallo1991du
25.03.2016, 21:17

Beantwortet aber nicht die Frage :-/

0

Die Angst haben wir alle.

Schau dir mal in der ZDF Mediathek die Aufzeichnung der gestrigen Sendung (23.03.2016) von Markus Lanz an. Deine Frage wurde dort auch sehr oft gestellt.

Viele Grüße

Mogrikid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das risiko durch terroristen zu sterben soll niedriger sein, als dass, vomm auto überfahren zu werden, hab ich gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?