Warum ist der iPhone 5 Preis so gesunken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wo willst du das iPhone 5 denn genau günstiger gesehen haben? Link bitte!

Bei Apple, Amazon, etc. kostet es nach wie vor soviel, wie beim Marktstart! Und das wird sich auch bis zum Erscheinen des iPhone 5s nicht ändern!

irgendwie seh ich gerade dass du recht hast.. ich könnte schwören dass ich vorhin auf amazon iP5 64gb neu für 700 gefunden habe und n leichten schock bekommen habe

0

Hier sind aber ein paar beispiele die mir das verkaufen sehr schwierig machen. zumindest krieg ich nicht das was ich erwarte... :(((

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-5-weiss-64-gb-simlockfrei-folliert-neu*-zubehoer/109001306-173-16461?ref=search

ich kann leider nicht mehr links hier abgeben, aber bei kleinanzeigen-ebay sind einige die ihr neues 64gb iphone 5 für unter 750 verkaufen

0
@pippo2204

Naja ist halt ihr eigenes Ding, ob sie ihr Gerät unter Wert verkaufen^^ So lassen sich zumindest auch mal Schnäppchen machen ;)

0
@BioExorzist

na ja... was ich merke und selber auch erlebe ist schon eine derbe enttäuschung von apple... hoffe es wird wieder. das genie ist sowieso weg... :( jobs RIP

0
@pippo2204

Ach, bislang sieht's bei Apple nicht viel anders als zu Jobs Zeiten. Cook hat zwar das eine oder andere anders gemacht, aber im Endeffekt ist Apple nach wie vor sehr gut aufgestellt.

0

Das iPhone 5 wird billiger, falls noch dieses Jahr das 5s oder 6 kommen wird. Das 4s ist auch billiger geworden und alle anderen Geräte auch.

0
@VieleGuteFahrer

Klar, wenn ein neues iPhone erscheint werden die älteren Geräte günstiger. Aber eben nicht zwischendurch!

Das gibt's nur bei der Konkurrenz ;)

0

Ich weiß nicht woher das mit den negativen Kommentaren kommt. Das iPhone 5 ist kein Flop, aber es stimmt schon: Die freie Marktwirtschaft diktiert, dass die Preise anfangs weit oben sind und später sinken, je näher der nächste geschätzte Termin für eine iPhone-Ankündigung kommt.

Dazu kommt, dass die Konkurrenz nicht schläft und Apple durch derlei Preisgestaltung versucht zu verhindern, dass zu viele Kunden z.B. ein Samsung Galaxy kaufen und abwandern... Gerade ist da doch wieder ein neues Modell veröffentlicht worden. Damit wird es zusammenhängen.

wie die andere mitglieder schon gesagt haben, ist dies ein Produkt der Marktwirtschaft, viele wollten das I Phone 5 haben, dadurch war der Preis am Anfang natürlich deutlich höher, nun sind neue Smartphone auf dem Markt mit neuen Technologien u.s.w. das Interesse ist einfach gesunken dementsprechend auch der Preis. :)

Im Gegenteil die Nachfrage ist seit der verpatzten Samsung Vorstellung des S4 sogar noch deutlich gestiegen! :D

3

Was möchtest Du wissen?