Warum ist der Himmel um diese Uhrzeit so rötlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich wohne außerhalb von london, wenn ich in dessen richtung blicke sehe ich immer ein rötliches schimmern aufgrund der enormen beleuchtung einer großstadt. da es dir ja erst vor kurzem aufgefallen ist, scheint es aufgrund des herbstes wahrscheinlich zu einer erhöhten luftfeuchtigkeit gekommen zu sein. der nebel wiederum kann das licht dann noch besser reflektieren :)

lg juni

Ich wohne genau mitten drin von München und sehe eigentlich keinen Nebel. Ich wusste davor nicht, dass die lichter so sehr reflektieren. Ist mir wie gesagt erst seit 1 woche aufgefallen. Wahnsinn :)

0

Diese Frage habe ich eben schon beantwortet xD Wahrscheinlich ist es bei dir neblig . Das licht der Strassenlampen wird durch den nebel reflektiert und es entsteht dieser hell oder rötlicher Himmel. :) hoffe konnte helfen

würd sagen, dass die Luft nebelig ist und das orange einfach die Lichter der nächsten Stadt oder größeren Ortschaft sind.

Das gibt dann diesen rötlichen Effekt am Himmel.

Das ist bei mir aber auch so und ich wohne mitten im Nirgendwo!:o :-)

0
@lollipop3198

wir wohnen ca 20km von der nächsten größen Ortschaft weg in nem Bauernkaff und selbst von da aus sehe ich den rötlichen Himmel.

0

das frag ich mich grad auch vllt. sind es irgentwelche planeten von den die sonne wieder abprallt und so ein rotest lich entsteht oder es ist vllt. ein meteorit

Fahr mal nachts durchs Ruhrgebiet. Da siehst Du das auch.

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Welt bald untergeht!:D

Dacht ich mir auch :)

0

da der majakalender keine scahltjahre einbezieht sind wir laut ihm im jahre 2014 der weltuntergang war also schon OMFG :D

0

da der majakalender keine scahltjahre einbezieht sind wir laut ihm im jahre 2014 der weltuntergang war also schon OMFG :D

0

In welchem Teil der Welt bist du? Großstadt? Dreck oder Hochnebel in der Luft wird von Straßenbeleuchtung illuminiert.

also bei mir ist stockdunkel

Was möchtest Du wissen?