Warum ist der Himmel blau und nicht pink?

4 Antworten

Weil wir nicht auf dem Planeten von Prinzessin Lillifee leben?!?

Das Kurzwellige blaue Licht wird weniger gestreut. In Zeiten hoher Vulkanaktivität verändert sich das relativ. Durch den "Staub" in der Luft wird der blaue Anteil stärker absorbiert, - das ist der Grund weshalb Capar David Friedrich so coole Sonnenuntergänge gemalt hat! ;oP

der ist nicht nur blau...mal ist der schwarz, mal goldig, mal trübe, mal grau, mal rötlich...schau halt mal nach draußen und nicht immer in die röhre^^

Ist das eine Frage zur Gleichstellung der Geschlechter?

Warum das Meer blau ist?

Ich war in den Ferien am Meer und ich fragte mich warum das Meer blau ist wie der Himmel könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Wieso ist der Himmel blau wenn keine Wolken da sind (physik)?

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Was passiert mit einem Menschen, wenn er aus Passagierflugzeughöhe vom Himmel fällt?

Angenommen ich springe bei, sagen wir mal ca. 12000 Meter Höhe aus einem Passagierflieger, ganz ohne Fallschirm und ungebremst..

Dass von mir bei dem Aufprall auf dem Boden nur noch Atome übrig sein würden, ist mir natürlich klar.

Aber ich frage mich, was mit mir in dem Zeitraum während des Falls passiert. Wie würde sich der Sauerstoff und Druckunterschied auf mich auswirken? Werde ich schon vom Wind auseinandergerissen bevor ich lande? Werde ich eingefroren, wenn ich durch Regenwolken falle? Von wie ca. hoch muss ich fallen, damit ich wie ein Asteroid anfange zu glühen? Und werden von mir wirklich nur noch Fitzel übrig bleiben, wenn ich mit der vollen Geschwindigkeit auf dem Boden knalle?

Die Fragen sind natürlich nur rein theoretisch. Ich habe absolut keine Lust, die Aktion selbst auszuprobieren.^^

...zur Frage

warum ist der himmel blau? wenn das weltall schwarz ist?

...zur Frage

Was steckt wirklich hinter den Chemtrails in der Luft?

Hallo,

habe des öfteren beobachten können das Flugzeuge seltsame kondensstreifen hinter sich ablassen, die nicht so schnell weg gehen. Diese sogenannten Chemtrails breiten soch aus und bleiben für mehrere Stunden in der Luft. Anders bei den normalen kondensstreifen die verpuffen nach wenigen sekunden. Weiß jemand weitere Informationen darüber?

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?