warum ist der himmel blau und das wasser

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das liegt am Licht. Rote und grüne Lichtstrahlen werden mit zunehmender Strecke, die sie zurücklegen, absorbiert, blaues Licht hingegen reflektiert, deshalb sieht das immer blau aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil das licht der sonne im wasser und in der atmosphäre so gebrochen wird, das es für uns blau erscheint. deswegen wird der himmel abends auch oft rot, weil die sonmenstrahlen dann anders gebrochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens, der himmel weil dort oben eine ozonschicht ist, mässte man eigentlich wissen. zweitens, dass wasser weil es wenn keine wolken da sind den blauen himmel spiegelt. Schau dir mal ein meer oder einen Blauen see an wenn es nur Wolken gibt, Vazit: das Wasser ist grau- schwarz, Wasser ist in den meisten fällen und sowieso im Meer DURCHSICHTIG, also bitte das müsste doch jedes Kind wissen.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoGirl95
15.03.2012, 16:23

Dann sag mir bitte wiso Bergwasser oder das wasser in der Karibik BLAU ist :P

0
Kommentar von shakes25
15.03.2012, 16:27

falsch das licht bricht sich des wegen ist das waser blau

0

Das ist die Lichtbrechung durch den Wasserdampf in der Atmosphäre, Bzw. die Lichtbrechung vom Wasser. Sauberes Wasser sieht immer bläulich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Himmel ist blau weil es bestimmte Partikel in der Luft sind die bei Sonnenlicht uns den Himmel Blau erscheinen lassen...wenn du im Flugzeug sitzt und dann nach unten siehst...dann ist alles doch auch ein bisschen blauer...oder wenn du weit in die ferne siehst...dann auch...und das wasser ist nur in den bergen oder in der karibik oder malle so blau weil es so sauber und rein ist...durch steine klar gespühlt^^

Wenn die die Antwort nicht gefällt dann vielleicht die: Das wasser ist Blau weil sich der Himmel drin spiegelt...und der Himmel ist blau weil sich das wasser darin Spiegelt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Himmel und Wasser rot wären würden wir uns genau so fragen. Also am besten akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Himmel ist blau, weil das Sonnenlicht in der Atmosphäre gestreut wird...

Hat also was mit Physik zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur das wasser ist "blau" das meer reflektiert es sozusagen in den himmel und es erscheint auch blau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt einem nur so vor glaub ich. Weil es uns die Natur eben so gegeben hat :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt sicher an der Zusammensetzung der Atmosphäre und den Rest der HA schaffst du nun allein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?