Warum ist der Hals >>zugeschnürt<< wenn man richtig weint?

4 Antworten

Das kommt davon, dass wir als Kind oftmals nicht wirklich ausweinen konnten.

Kennst Du das weinen, wo man nicht mehr aufhören kann? wo einem direkt schwindelig wird?

Als Kind hat man sowas oft...ja und jetz passiert das der Mama in der S-Bahn oder beim Einkaufen, oder überall sonst, wo es grad unpassend ist...natürlich versucht Mama alles um nicht aufzufallen in der Öffentlichkeit und deckelt das weinen sofort beim Kind...

So dass das Kind aufhört...und die Trauer schluckt und somit auch die Wut und lernt, dass man nicht weinen darf in der Öffentlichkeit...das es unpassend ist...

Dies steckt noch im Unbewussten, in jedem von uns...bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger...

Heilpraktiker finden diese Situationen und können das Ventil wieder öffnen.

Weinen ist die Beste "Lösung"

Alles Liebe

Ich vermute, weil man sich nur auf's Weinen konzentriert und dadurch vergisst zu schlucken. Dadurch trocknet der Hals aus und es kommt zu diesem "zugeschnürtem" Gefühl. ^^

Brauchst du Hilfe, ich höre gerne zu.

warum bildet sich etwas komisches im Hals wenn man das weinen unterdrückt?

mir wird immer warm und eng im brustbereich und es bildet sich etwas im Hals, wenn ich weinen muss und es unterdrücke. Was passiert denn im Körper?

...zur Frage

Warum hat sich mein Hals so komisch angefühlt?

Hallo mir brennt schon immer eine Frage auf der Zunge: also ich war mal ziemlich betrunken und wollte noch was essen aber ich habe nix runtergebracht denn mein Hals hat sich irgendwie zugeschnürt angefühlt wie wenn mich einer erwürgt. Liegt das am Alkohohl??

...zur Frage

Hilfe! Auf der Schulter am Hals und im Gesicht viele Pickel und Mitesser! Was soll ich bloß tun?

Hallo ich bin M 14 J. und habe sehr viele pickel und Mitesser(Schulter,Hals,Gesicht) weiß jemand warum und was könnte ich noch machen? Ich habe schon viele cremes probiert usw. und nichts hat geholfen. Ich fühle mich richtig hässlich weil ich der einzige in der klasse bin wo so ein problem hat ! Danke für die Antworten

...zur Frage

Unterschied von Tränen und weinen?

Hi!

Wenn man weint kommen ja (anscheinend) imemr Tränen Aber ist das wirklich so? Meiner Meinung nach ist Weinen eher ein Gefühl und Tränen bedeuten nichts. Damit will ich nicht sagen, dass Tränen bedeuten, dass man nicht weint, sondern, dass man auch ohne Tränen weinen kann wisst ihr was ich meine?

Aber wenn ich das anderen sage, meinen die, dass man nicht ohne Tränen weinen kann Aber Tränen kann man vortäuschen, das Gefühl zu weinen nicht... oder?

Was glaubt ihr, warum niemand versteht, was ich damit meine? Oder liege ich in euren Augen komplett falsch mit meiner Aussage?

Danke im voraus

eure harzerbahn \^0^/

...zur Frage

Ist Weinen erblich bedingt?

Ich habe mich immer schonmal gefragt, ob Weinen vererbt wird oder ob nur die Erziehung entscheidend ist. Meine Schwester zum Beispiel weint selten und auch nie bei traurigen Filmen, ganz im Gegenteil zu mir. ;) Nur wieso ist das so?

...zur Frage

Warum weint man wenn man traurig/wütend ist?

Wenn man traurig ist oder manchmal sogar wenn man sehr wütend ist ider man sich ganz doll freut...???

Ist das dann sowas wie ein Druckabbau vom Körper das er zu viel Emotion auf einmal nich tragen kann oder warum muss man in solchen Situationen weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?