Warum ist der "fertige" Pizzateig nicht rund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind auf die Größe eines handelsüblichen Backbleches angepasst.

Runde Teige ließen sich zudem schlecht zusammenrollen, da sie in der Mitte dann dicker wären als außen.

Es gibt aber auch Backmischungen für Pizzateig zum Selbermachen. Aus diesem Teig könntest du dann deine Pizze nach belieben formen. Es würde für 2 runde Pizzen reichen (oder 3 kleine dünne), da die Menge auch für ein Backblech ausgelegt ist.

Huhu,

runden fertigen Pizzateig zum backen gibt es bei uns zum Beispiel bei Kaufland

Zucker in Pizzateig?

Darf man etwas Zucker in den Pizzateig machen?

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

runde Pizza? eckige Pizza?

wieso die pizzaschachteln nicht rund sind, weiß ich, aufwenig und zu teuer sie herzustellen... aber ich frage mich , wieso nicht die pizza eckig ist ? sondern rund ? es wäre doch viel mehr pizza in der schachtel :(

...zur Frage

Warum ist der fertige Pizzateig immer so geformt, dass er NICHT aufs Blech passt...

..der fertige Teig ist leider viel zu lang und nicht passend für das Blech, was mir jedes Mal sehr viel unnötige Arbeit bereitet. Wieso werden die nicht an eine Blechform angepasst? Wie kommt ihr damit zurecht?

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept für Pizzateig, das vegan und ohne Hefe funktioniert?

Ich meine mich zu erinnern, vor ein paar Wochen mal einen entsprechendes Rezept gefunden zu haben, allerdings finde ich es jetzt nicht wieder. :( Da meine Familie und Ich heute Pizza machen wollen und keine Hefe mehr im Haus ist, muss ich den Pizzateig heute wohl ohne die Hefe herstellen! :) Geht es überhaupt, Pizzateig ohne Hefe herzustellen? Und wenn ja, was ist dann der Unterschied zwischen Pizzateig mit und ohne Hefe?

Danke für eure Antworten! LG Pulsar

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?