Warum ist der FC Bayern so reich und warum ist Glsdbach doof Arm und kann sich keinen Leonil Messi kaufen?

5 Antworten

Also zuerst einmal, nur weil ein Verein weniger Geld hat ist er nicht gleich doof, aber von Bayern Fans ist man ja solche Arroganz und Stichelei gewohnt.

Aber auch der große FCB kann sich bisher noch keinen Messi leisten, da der lieber bei einem erfolgreicheren Verein spielen möchte.

  

Durch die vielen Gelder die vom Fernsehen gezahlt werden, wenn interessante Spiele sind. Die gibt's wiederum nur beim deutschen Meistertitel.

Erfolge, Titel, Promotion, der FC Bayern hat einfach mehr davon deswegen auch mehr Kohle. Umso erfolgreicher eine Mannschaft umso mehr verkaufen sie auch Trikots und andere Fanartikel. 

Warum ist Schalke so unbeliebt?

Ich persönlich empfinde, dass in Deutschland im Allgemeinen eine große Antipathie gegen diesen Verein herrscht. Die meisten Fußballinteressierten scheinen den Club abzulehnen (außer den eigenen Fans natürlich). Schließlich bekommt man oft genug "Scheiß Schalke" an den Kopf geworfen, sobald der Name dieses Vereins fällt. Aber warum ist das so? Jedenfalls handelt es sich ja um einen großen Traditionsverein mit einer großartigen, atmosphärischen Fanszene... Schalke ist für die Anhänger ja eine Religion..

...zur Frage

Stimmungsprotest beim FC Bayern?

Gegen was protestieren die Fans des FC Bayern heute im Heimspiel gegen Augsburg?

...zur Frage

Warum kotzt Messi?

Weiss jemand warum Messi immer auf einmal gekotzt hat ?

...zur Frage

Warum hasst jeder den FC Bayern?

...zur Frage

Warum bezahlen Fußballvereine nie ihre Schulden?

Fast jeder top Klub ist ja mittlerweile verschuldet, egal ob jetzt nur paar Millionen, hunderte von Millionen oder Milliarden, fast jeder Verein ist verschuldet. Wieso bezahlen die ihre Schulden nicht? z.B. Hab ich gelesen das Barcelona einen Jahres Umsatz von einer Milliarde gemacht haben soll aber haben immernoch wahrscheinlich hunderte Millionen oder sogar Milliarden Euro an schulden wieso bezahlen Sie die nicht ab? Ich kann mir sehr gut vorstellen das Barça seit 2005 jährliche Umsätze im 9 stellige Bereich macht, aber die haben immer noch schulden wieso? Die geben ja nicht mal groß viel an Spieler aus, gut bezahlen Hohe Gehälter, aber die haben trotzdem noch einen sehr großen Teil vom Geld übrig. Wo fließt das hin?

Hat man mit schulden irgendwelche Vorteile? Irgendwie weniger steuern bezahlen oder sowas oder warum macht z.B. Barça das? Auch andere Mannschaften machen das so.

...zur Frage

Wieso kauft der FC Bayern München nicht Messi oder Ronaldo?

Das Geld haben sie doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?